ANZEIGE


ANZEIGE

'Ärzte Zeitung' feiert 30-jähriges Jubiläum


Die 'Ärzte Zeitung' (Springer Medizin-Verlag, Heidelberg) feiert dieses Jahr ihren 30. Geburtstag. Am 1. Oktober 1982 erschien die Erstausgabe der Tageszeitung für Allgemeinmediziner, Praktiker und niedergelassene Internisten (Reichweite 41,8 Prozent, Quelle: LA-Med API 2011).

"Im Laufe des Jahres wird die 'Ärzte Zeitung' viele Aktionen starten, um sich als Zeitung selbst zu feiern", sagt eine Sprecherin auf Anfrage dieser Redaktion. Anlässlich des Jubiläums blickt die Zeitung zurück, will aber auch eine Prognose wagen.

Die 'Ärzte Zeitung' erlebt momentan einen Wandel in ihrer Nutzung. Wolfgang van den Bergh, Chefredakteur bei der 'Ärzte Zeitung', sagt zu dieser Redaktion: "Wir erleben eine deutliche Verschiebung in Richtung unseres Online-Portals" (siehe Healthcare Marketing 9/2011). Die 'Ärzte Zeitung' erreichte Ende Juni 2011 erstmals mehr Online-Besucher als Zeitungsleser, sagt van den Bergh weiter. Das Online-Portal (www.aerztezeitung.de) erzielt nach Verlagsangaben durchschnittlich zwei Millionen Page Impressions im Monat.
 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten