ANZEIGE

weigertpirouzwolf sensibilisiert für Mammographie-Screening

Mit einem Bilderrätsel lenkt das Mammographie-Zentrum die Aufmerksamkeit auf Brustkrebsfrüherkennung (Foto: weigertpirouzwolf)
Mit einem Bilderrätsel lenkt das Mammographie-Zentrum die Aufmerksamkeit auf Brustkrebsfrüherkennung (Foto: weigertpirouzwolf)

Das Mammographie-Screening-Zentrum Hamburg setzt auf die Unterstützung der ortsansässigen weigertpirouzwolf Werbeagentur, um auf seine Arbeit aufmerksam zu machen. Für das 10-jährige Jubiläum des Mammographie-Screening-Zentrums in der Hansestadt wurde 2018 eine zentrale Kommunikationsidee gesucht, die einerseits die Gäste des Jubiläumsempfangs und anderseits die allgemeine Öffentlichkeit ansprechen sollte.

Als Konzept lag der Kampagne ein Bilderrätsel á la 'Original und Fälschung' zugrunde. Es sollte Methodik und Wirkung des Mammographie-Screenings verdeutlichen. Denn damit erkennen Ärzte schon kleinste Veränderungen, bevor sie für das bloße Auge zu sehen sind. Bei weigertpirouzwolf zeichnet ein Team um Geschäftsführer Jean Baptiste Bonzel, Melanie Christiansen (Beratung), Jan Blumenthal (CD) und Franziska Noll (AD) verantwortlich.

Aus einer bildhaften Idee wurde eine Multichannel-Kampagne, die die Leistung des Mammographie verdeutlicht. Die mehrstufige Kampagne wird inzwischen auch über Out-of-Home-Maßnahmen einem breiten Publikum zugeführt. Die Motive wurden darüber hinaus etwa als Direktmailing mit Klappkarte für die Gäste des Jubiläumsempfangs versandt. Zudem hängt eine Bildergalerie in den Räumen des Mammographie-Screening-Zentrums.

zurück

Anna Jäger 05.03.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten