ANZEIGE


ANZEIGE

Initiative gewinnt Media-Etat von Kneipp

Zum Sortiment der traditionsreichen Marke gehören Produkte rund um Körperpflege und Duschen aus dem Gesundheitsbereich  (Foto: Initiative)
Zum Sortiment der traditionsreichen Marke gehören Produkte rund um Körperpflege und Duschen aus dem Gesundheitsbereich (Foto: Initiative)

Die IPG Mediabrand-Agentur Initiative geht "kneippen": Ab sofort betreuen die Hamburger den Mediaetat der Kneipp GmbH aus Würzburg. Das Team um CEO Christian Scholz ist für Strategie und Planung sowie den gesamten Mediaeinkauf des Unternehmens in Deutschland und Österreich zuständig. Das Etatvolumen beläuft sich laut Nielsen auf acht bis neun Millionen Euro brutto. Die Vergabe erfolgte im Rahmen eines mehrstufigen Pitches.

"Initiative überzeugte uns in der vorgeschlagenen Media Strategie mit einem durchdachten, datengetriebenen Ansatz, der unsere Konsumenten und ihre Bedürfnisse ins Zentrum der Kommunikation stellt", sagt Olivier Andrès, Marketingdirektor des seit über 125 Jahren bestehenden Unternehmens. "Dieser Ansatz ermöglicht es uns, den stationären Handel noch stärker mit unserer Onlinepräsenz zu verknüpfen, relevante Zielgruppen zu erschließen und uns für die Zukunft noch stärker aufzustellen." Mit Blick auf das Marketing spielen, neben dem stationären Handel, die Onlinepräsenz der Marke sowie ihr Auftritt in den sozialen Medien eine wesentliche Rolle.

In der Agentur verantwortet Christian Jonas Lea, Head of Strategy bei Initiative, die zukünftige strategische Ausrichtung der Kampagnen. Dabei soll der sogenannte Cultural Velocity-Ansatz zum Einsatz kommen, der kundenindividuelle Kommunikation abseits klassischer Werbung adressier- und skalierbar machen will. " Wir sind froh, Kneipp bei ihrem Transformationsprozess zu begleiten. Audience first steht dabei im Zentrum unserer Kommunikation", so Initiative-CEO Scholz. Für die Hamburger Agentur ist der Etatgewinn zum Jahreswechsel ein positives Signal, nachdem sie vor kurzem als Etat-Halter bei Stada abgelöst wurden von Vizeum Deutschland (siehe Meldung).

zurück

Anna Jäger 11.12.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten