ANZEIGE


ANZEIGE

Bartenbach und Hübner & Sturk fusionieren

Tobias Bartenbach (l.) und Horst Hübner führen die neu formierte B2B-Agentur Bartenbach  (Foto: Bartenbach)
Tobias Bartenbach (l.) und Horst Hübner führen die neu formierte B2B-Agentur Bartenbach (Foto: Bartenbach)

Zum 1. Januar 2019 verschmelzen die beiden B2B-Agenturen Bartenbach und Hübner & Sturk. Tobias Bartenbach, Vorstandsvorsitzender der Bartenbach AG mit Sitz in Mainz, und Horst Hübner, Gründer und Inhaber von Hübner & Sturk aus Bensheim, führen ihre Unternehmen unter dem Dach der Bartenbach AG zusammen. Hübner bleibt als zweiter Vorstand der Aktiengesellschaft im Management der neu formierten Agentur aktiv. Die bisher 95-köpfige Belegschaft von Bartenbach wächst mit der Fusion auf ein 115-Mitarbeiter-starkes Team an. Beide Standorte bleiben erhalten (mit Mainz als Hauptsitz).

"Mit der Verschmelzung zweier erfahrener und erfolgreicher inhabergeführter GWA-Agenturen unter der Marke Bartenbach zu einer der leistungsstärksten Agenturen stellen wir uns für die Zukunft noch besser auf und können nun mit einem noch größeren Leistungsangebot unsere Märkte bedienen", sagt Tobias Bartenbach. Bartenbach verstärkt die kreative Kompetenz durch neue Team-Konstellationen und das Zusammenspiel beider Firmenkulturen. Die Fusion sei eine Reaktion auf die wachsende Anforderung nach Flexibilität in der sich ständig wandelnden Kommunikationsbranche. Horst Hübner ergänzt: "Beide B2B-Agenturen verfügen über ausgeprägte Stärken, die sich optimal ergänzen. Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Zusammenlegung der Agenturen doppelte Kreativität zu bieten und dadurch neu geschaffene Synergien für ein erweitertes Portfolio zu nutzen." Durch den Zusammenschluss rechnen die Agenturchefs für 2019 mit einem Gesamtumsatz von 17 Mio. Euro.

Als erste Anlaufstelle und Aushängeschild wurde der Internetauftritt beider Agenturen zusammengeführt und ist nun unter www.bartenbach.de erreichbar. Die fusionierte Agentur bleibt GWA-Mitglied. Zugleich ist Bartenbach Teil der Netzwerke thenetworkone und Nexxus - bei letzterem fungiert Tobias Bartenbach als Chairman.

Die Bartenbach Gruppe, zu der auch die Bartenbach Werbemittel GmbH & Co. KG gehört, zählt mit einem Gross Income von 4,48 Mio. Euro (2017) zu den umsatzstärksten inhabergeführten Agenturen. Branchenschwerpunkte sind Healthcare, Finanzen, Energie, Industrie und Automotive, auf der Referenzliste finden sich Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, die Deutsche Anlagen-Leasing, Lilly Deutschland und Sartorius, aber auch Auftraggeber aus dem B2C-Bereich wie Friesland Campina, Jaguar Land Rover und die R+V Versicherung.

zurück

Anna Jäger 10.12.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten