ANZEIGE


ANZEIGE

Orthomol bringt sich mit 'The Walking Cold' für die Erkältungssaison in Stellung

Auf ihren Social-Media-Kanälen macht Orthomol mit erkälteten Zombies im Vorgarten von sich reden (Foto: YouTube/Orthomol)
Auf ihren Social-Media-Kanälen macht Orthomol mit erkälteten Zombies im Vorgarten von sich reden (Foto: YouTube/Orthomol)

Sie niesen, sie röcheln, sie schlurfen kraftlos durch die Gegend: Wenn Mitmenschen sich in zombieähnliche Wesen verwandeln, ist die Erkältungswelle schuld. Der neue Spot 'The Walking Cold' entwickelt sich schnell zum Horror-Szenario. Er stammt aus dem Hause Orthomol und wirbt für das Produkt Orthomol Immun, ein Präparat zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Es beginnt ganz harmlos. Ein Mann hört im Radio die Warnung vor einer Erkältungswelle, verbunden mit der Aufforderung, im Haus zu bleiben und den Kontakt zu anderen Menschen zu vermeiden. Angelehnt an die amerikanische Zombie-Serie 'The Walking Dead' beobachtet er dann jedoch, wie sich seine Nachbarn und der Postbote in Zombies verwandeln. Mit einem Augenzwinkern werden die Zuschauer am Schluss mit einem Rat verabschiedet: "Sei wachsam. Sie sind unter uns".

Das Unternehmen aus Langenfeld setzt den rund einminütigen Clip auf seinen Online-Kanälen unter anderem auf YouTube und Facebook ein. Die Idee stammt von der Agentur Yupik PR aus Köln, umgesetzt wurde der Spot in Kooperation mit dem Team von Movie Making People, Düsseldorf. In der klassischen Werbung wird die Marke seit Juli vom Düsseldorfer Büro von Thjnk betreut (mehr hier).

Das Familienunternehmen Orthomol wird in zweiter Generation von Inhaber Nils Glagau geführt. Seit über 25 Jahren entwickelt und vertreibt das Unternehmen Mikronährstoff-Kombinationen basierend auf dem Prinzip der orthomolekularen Medizin. Neben Glagau zeichnet Dr. Michael Schmidt als Geschäftsführer verantwortlich.

zurück

Anna Jäger 12.11.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten