ANZEIGE


ANZEIGE

Grey und die Deutsche Depressionsliga starten Aufklärungskampagne

Für die Kampagne wurden Illustrationen zu verschiedenen Aspekten der Krankheit erstellt (Foto: DDL)
Für die Kampagne wurden Illustrationen zu verschiedenen Aspekten der Krankheit erstellt (Foto: DDL)

Unter dem Titel 'Echt krank.' hat die Deutsche Depressionsliga (DDL), Bonn, in Zusammenarbeit mit der Agentur Grey eine Aufklärungskampagne anlässlich der bundesweiten Woche der Seelischen Gesundheit ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit Vorurteilen und Missverständnissen aufzuräumen.

Illustrator Hajo Müller, selbst an Depressionen erkrankt, kreierte seine Motive aus Schilderungen anderer Patienten und eigenen Erlebnissen. So entstanden Bilder zu den Facetten Angst, Wut und Überforderung, die die Gefühle und die Weltsicht der Erkrankten ungeschönt wiedergeben. Die Kampagne geht aber noch einen Schritt weiter und gibt dem Betrachter die Möglichkeit den Erkrankten selbst zuzuhören. Hierfür wurde auf den Plakaten eine Telefonnummer integriert. Wer diese Nummer angerufen hat, hörte die Stimme des jeweiligen Betroffenen und konnte dessen Geschichte aus erster Hand erfahren.

Als Ergänzung zur Plakat-Kampagne wird die Kampagne online verlängert. In Videos werden die Illustrationen und Schilderungen der Betroffenen miteinander kombiniert. "Jeder kann von nun an unsere Website besuchen und sich die Filme ansehen", sagt Armin Rösl, Vorstandsmitglied und Öffentlichkeitsbeauftragter der DDL. Bei der Düsseldorfer Agentur zeichnet ein Team um Executive Creative Director Alexandrios Antoniadis für die Kampagne verantwortlich.

zurück

Anna Jäger 19.10.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten