ANZEIGE


ANZEIGE

GSK: Globaler Media-Etat geht an Publicis Media

Der Pitch um den globalen Media-Etat des britischen HealthCare-Konzerns GlaxoSmithKline (GSK) ist entschieden: künftig wird sich Publicis Media um das rund 1,5 Milliarden Euro schwere Budget kümmern. Im Mai 2018 hatte GSK angekündigt, seine Media-Aufgaben global konsolidieren zu wollen und zu einem Pitch eingeladen, der von der in London ansässigen Pitch-Beratung ID Comms koordiniert wurde.

Neben dem jetzigen Sieger Publicis Media sollen auch die die Mitbewerber PHD (Omnicom-Holding), GroupM (WPP-Holding) sowie die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu-Aegis beim Pitch teilgenommen haben. PHD war bislang für das Media-Business von GSK in Nordamerika zuständig, die GroupM-Töchter MediaCom, Essence und Mindshare waren ebenfalls für GSK aktiv. Mindshare betreute die Regionen Asia-Pacific und Latin America, während MediaCom das traditionelle Media-Business in der Region EMEA /Europe, Middle East, Africa) verantwortete und die Schwester Essence den Digital-Part in der Region EMEA wahrnahm.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten