ANZEIGE


ANZEIGE

Vendus Health Alliance entsteht: Careforce fusioniert mit Sanvartis

Guido Mecklenbeck (Foto: Vendus)
Guido Mecklenbeck (Foto: Vendus)

Guido Mecklenbeck hat alle Anteile an der Vendus Sales & Communications Group übernommen. Im Zuge dessen ist die Call-Center-Tochter Sanvartis unter Beteiligung von Careforce in eine gesellschaftsrechtlich eigenständige Holding übergegangen.

Careforce und Sanvartis schließen sich zusammen, indem sie alle Anteile der Schweizer Sanvartis Group vom bisherigen Eigentümer der Vendus Sales&Communication Group GmbH, Düsseldorf, sowie der Evodia GmbH in Baar übernehmen. Es entsteht die neue Careforce Sanvartis Holding GmbH, deren Sitz zukünftig in Deutschland sein soll. Innerhalb der Beteiligungsgesellschaft sollen Careforce und Sanvartis eigenständig bleiben und weiter unter ihren bekannten Brands im Markt agieren. Die finanzielle Struktur der Holding soll das Wachstum sowohl organisch, als auch durch weitere Zukäufe sicherstellen. Der Gesamtumsatz für das neue Unternehmen beläuft sich auf rund 90 Millionen Euro. Der neue Verbund beschäftigt 1.200 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben entsteht der größte Vertriebs- und Multichannel-Kommunikationsanbieter in Deutschland.

"Mit beiden Unternehmen bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum und Innovationskraft für alle unsere Kunden", so Careforce-Chef Marko-René Scholl, der mit seiner Beteiligungsgesellschaft, neben einem weiteren Investor und einer Beteiligung der Sanvartis Geschäftsführung, Gesellschafter der neuen Holding sein wird.

"Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen", sagt Sanvartis-Geschäftsführer Manuel Ebner. "Zugleich werden wir die Chancen der neuen Struktur nutzen, um Wachstumsfeder wie z.B. die Digitalisierung durch weitere Investitionen voranzutreiben."

Mecklenbeck formt Vendus Health Alliance

Künftig agiert die neue Holding als Teil der Vendus Health Alliance. "Durch die Aufnahme der Careforce in die Vendus Health Alliance haben wir eines der marktführenden Vertriebsunternehmen für uns gewinnen können", sagt Vendus-Gesellschafter Guido Mecklenbeck. Die Allianz soll zukünftig aus den eigenen Unternehmen Vendus Businesspartner, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper, A&O Medien und Verlagsgesellschaft und der Vital Relations sowie der gesellschaftsrechtlich eigenständigen Sanvartis Careforce Holding mit ihren Unternehmen Careforce und den Sanvartis Group Unternehmen bestehen.

Mecklenbeck erklärt: "Für unsere Kunden liefern wir nun die perfekte Verzahnung unserer Kommunikations- und Vertriebslösungen." Der Umsatz der Alliance Unternehmen wird bei über 100 Mio. Euro liegen. Die Mitarbeiterzahl bei über 1.300.

Mecklenbeck hatte rückwirkend zum 1.1.2018 die Anteile von seinem Mitgesellschafter Bernd Poitz übernommen und hält nun 100 Prozent der Anteile der Vendus Sales&Communication Group. Gemeinsam begann das Duo Mecklenbeck/Poitz 1996 mit dem Aufbau der Vendus Gruppe. Zur Finanzierung der Anteilsübernahme wurde das Call Center Geschäft der Sanvartis Group Schweiz an die neugegründete Sanvartis Careforce Holding veräußert. Beide Unternehmensgruppen sollen auch zukünftig eng kooperieren.

zurück

Anna Jäger 05.09.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten