ANZEIGE


ANZEIGE

Sudler entwickelt Launchkampagne für Kinderwunsch-Präparat von Dr. Kade/Besins

Fachanzeige zur Einführung des neuen Präparats von Dr. Kade/Besins (Foto: Sudler)
Fachanzeige zur Einführung des neuen Präparats von Dr. Kade/Besins (Foto: Sudler)

Für die Neueinführung des Kinderwunsch-Präparats 'utrogest Luteal' setzt Dr. Kade/Besins Pharma auf die Zusammenarbeit mit Sudler & Hennessy. Die WPP-Agentur mit Sitz in Frankfurt sicherte sich den Auftrag nach einem Pitch des Berliner Pharmaunternehmens Ende des vergangenen Jahres.

Dr. Kade/Besins ist ein Joint Venture von Dr. Kade Pharma sowie Besins Healthcare und ist auf den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Hormonpräparaten spezialisiert. Das neue Progesteronpräparat steht ab Sommer für Patientinnen im Rahmen einer Kinderwunsch-Behandlung zur Verfügung und wird nun mit Hilfe der integrierten Launch-Kampagne von Sudler an Fachkreise kommuniziert.

"Das Team von Sudler hat uns – sowohl im Pitch als auch jetzt in der Umsetzungsphase - nicht nur kreativ, sondern auch strategisch überzeugt", sagt die verantwortliche Marketingleiterin Sandra Bunke-Kölblin.

Künftig wird das Team von Sudler & Hennessy Frankfurt rund um Geschäftsführer Roger Stenz zudem die Konzeptentwicklung eines weiteren Produkts aus dem Portfolio von Dr. Kade/Besins verantworten und den Relaunch von 'gynokadin' übernehmen.

zurück

Anna Jäger 03.07.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten