ANZEIGE

AOK Nordost verlängert Mandat für Die Brandenburgs

Unter dem Hashtag #hosenrunter, wurde die AOK-Kampagne besonders über Social Media verbreitet (Foto: EDDB)
Unter dem Hashtag #hosenrunter, wurde die AOK-Kampagne besonders über Social Media verbreitet (Foto: EDDB)

Die Berliner Agentur EDDB ErnteDank Die Brandenburgs geht mit der AOK Nordost in die Verlängerung. Die Agentur sicherte sich erneut den Etat der Krankenkasse und baut damit die siebenjährige Zusammenarbeit weiter aus. Im Pitch, der vor rund sechs Monaten anberaumt wurde, habe man sich gegenüber drei namhaften Wettbewerbern durchgesetzt, heißt es aus der Agentur.

EDDB wurde 1991 von den Brüdern Sven und Olaf Brandenburg in Berlin gegründet und arbeitet mit einem rund 30-köpfigen Team neben der AOK Nordost viel für lokale und regionale Kunden wie das Europa Center, die Berliner Trabrennbahn oder die Märkische Allgemeine.

Mit dem Projekt #hosenrunter für die AOK Nordost räumten die Kreativen jüngst gleich mehrere Preise ab: Die Aufklärungskampagne zur Gesundheitsvorsorge für Männer gewann den Felix Burda Award 2018 in der Kategorie 'Engagement des Jahres' und einen dfg-Award 2018 in der Kategorie 'Herausragende (digitale) interne und externe Kommunikation'. Die Kampagne startete im April 2017 und will über Früherkennungs-, Präventions- und Vorsorgemaßnahmen informieren.

zurück

Anna Jäger 26.06.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten