ANZEIGE


ANZEIGE

IKK classic beauftragt Scholz & Friends mit Markenkommunikation


Das Düsseldorfer Büro von Scholz & Friends setzte sich im Pitch um den Gesamtetat für die Markenkommunikation der IKK classic durch. Die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse aus Dresden, die 3,2 Millionen Versicherte betreut, startete im Juni 2018 und ist auf die nächsten vier Jahre ausgelegt. Das Mandat umfasst ein neues Corporate Design sowie 360°-Kommunikation für die Innungskrankenkasse. Ende dieses Jahres soll der neue Markenauftritt bereits gelauncht werden.

Die WPP-Tochter Scholz & Friends soll die Innungskrankenkasse dabei unterstützen, ihre vermehrt digitalen Angebote zur Gesundheitsförderung zu kommunizieren und den Wandel des Unternehmens emotional zu besetzen. Mit einem neuen Auftritt will die IKK classic sich nicht nur als Versicherer im Krankheitsfall, sondern auch als Vorsorge-Partner für Gesundheit positionieren.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Scholz & Friends Düsseldorf einen kompetenten Partner für diese spannende Aufgabe gewonnen haben. Die IKK classic ist seit jeher ein verlässlicher Partner des Handwerks. Die Bedürfnisse der Versicherten stehen für uns an erster Stelle. Jetzt geht es darum, diese Stärken durch eine moderne Markenstrategie zu unterstützen", sagt Thomas Sleutel, Leiter des Unternehmensbereiches Markt bei der IKK classic.

"Das deutsche Handwerk steht für Leistungskraft und Kundenzentrierung. Wie das Handwerk, so die IKK – diesen einzigartigen und partnerschaftlichen Anspruch übersetzen wir in einen rundum neuen Auftritt und freuen uns, damit den neuen Führungsanspruch der Marke zum Leben zu erwecken", ergänzt Brigitte Fuchs, Geschäftsführung Scholz & Friends Düsseldorf.

zurück

Anna Jäger 25.06.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten