ANZEIGE


ANZEIGE

Cannes Lions: Serviceplan und BBDO räumen weitere Löwen für Deutschland ab


Das Ende der 65. Cannes Lions rückt näher. Während zu Beginn des Kreativfestivals die Löwen in den Sparten Pharma und Health & Wellness vergeben wurden, konnten die deutschen Agenturen auch in anderen Sparten mit Healthcare-Arbeiten punkten. So ging Serviceplan als einziger deutscher Sieger in der Kategorie Innovation mit einer Gold-Medaille hervor. Die Jury lobte die Einsendung 'Making the world accessible Dot by Dot' (Kunde: Dot Inc.) im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag mit den Worten, es sei eine der wenigen Arbeiten, die auch über Cannes hinaus eine Entwicklung vorzuweisen haben. Das Braille-Device von Serviceplan gewinnt auch bei den Product Design Lions. Hierfür war eine Silber-Auszeichnung für die Münchner abzuholen sowie eine Bronze für das 3D-Braille Puzzle 'Fittle' (Kunde: LV Prasad Eye Institute).

Bei den Industry Craft Lions, die bereits am Mittwochabend vergeben wurden, verwandelte BBDO seine Nominierungen in je einmal Silber und Bronze für die Kampagne für Alzheimer Research mit den Motiven 'Miguel', 'Farhad' und 'Ann-Kathrin'.

Am heutigen finalen Tag des Kreativ-Festivals an der Croisette haben die deutschen Einreicher noch weitere Chancen auf Edelmetall. Zu den Finalisten in der Kategorie Sustainable Development Goals gehören Grey und Serviceplan, die auf einen weiteren Löwen für 'Dot Mini' hoffen dürfen. Grey platziert 'Discovering Hands' (Kunde: Discovering Hands) auf der Shortlist, eine Arbeit, die sich mit Brustkrebs-Früherkennung beschäftigt. Die Agentur bringt außerdem 'Open your Eyes' (Kunde: Terre des Femmes) einmal in die Endrunde.

Mehr zu den deutschen Gewinnern des branchenspezifischen Wettbewerb Lions Health lesen Sie hier.

zurück

Anna Jäger 22.06.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten