ANZEIGE


ANZEIGE

Cannes Lions Health: Serviceplan holt goldenen Löwen für Deutschland


Die deutschen Werber streichen in diesem Jahr vier Trophäen bei den Cannes Lions Health ein – und das in allen Farben: Gold, Silber und Bronze. Bei dem Kreativfestival an der Cote A'zur wurden in den Kategorien Health & Welness sowie Pharma insgesamt 62 Trophäen verliehen. Im Rennen um einen der begehrten Awards waren 1.858 Arbeiten.

Serviceplan ist die einzige deutsche Agentur, die bei den Health Lions 2018 mit Gold ausgezeichnet wurde. Den goldenen Löwen gewannen die Münchner in der Health & Wellness-Sparte mit 'Dot Mini – The first dot smart media device for the visuall impaired'. Wie bereits die Braille-Smartwatch 'Dot' wurde auch diese für das koreanische Start-up Dot Incoporation angefertigt, an dem Serviceplan eine Beteiligung hält. Ausgezeichnet wurde nun die Weiterentwicklung der Dot-Technologie. Bei Dot Mini handelt es sich um ein innovatives Lese- und Lerngerät.

Saatchi&Saatchi Düsseldorf versilberte eine Arbeit für Elanco Animal Health, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company. Die Kampagne bewirbt ein Entwurmungspräparat für Katzen und Hunde.

Einen Bronze-Award räumte Ogilvy, Frankfurt, für 'Escalating GIFS' für das Europäische Anti-Bulling Network ab. Ebenso gehört die Berliner Filmproduktion Bears Calling mit 'The Leap of Faith' im Auftrag von Bayer zu den Bronze-Gewinnern.

Der Grand Prix in der Kategorie Health & Wellness ging an die Organspende-Kampagne 'Corazon - Give your heart' von der New Yorker Agentur John X Hannes (Kunde: Montefiore). In dieser Sparte wurden insgesamt 39 Löwen verteilt (Einsendungen: 1.482). Die Jury der Pharma-Lions hat 23 Arbeiten ausgezeichnet (Einsendungen: 376), jedoch auf die Vergabe eines Grand Prix verzichtet.

Mit dem Grand Prix for Good gewürdigt wurde 'Blink to Speak' von TBWA India. Dabei handelt es sich um die weltweit erste Augenzeichensprache für Patienten, deren Körper gelähmt ist und die Sprachschwierigkeiten haben. Bei dem Angebot können sie ihre Augen zur Kommunikation benutzen. Hier geht es zu 'Blink to Speak'.

zurück

Anna Jäger 18.06.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten