ANZEIGE


ANZEIGE

McCann Health mit neuer Führungsstruktur

Patrik Geisel (l.) und Jörg Kohler führen gemeinsam McCann Health in Deutschland (Foto: McCann)
Patrik Geisel (l.) und Jörg Kohler führen gemeinsam McCann Health in Deutschland (Foto: McCann)

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der bisherige Deutschland-Chef von McCann Health Jörg Hempelmann innerhalb der Holding Interpublic gewechselt ist und die neu geschaffene Position des Europa-Chefs von FCB Health, einer McCann-Schwester, übernommen hat (siehe Meldung). Nun steht fest, wie McCann Health sich hierzulande künftig aufstellt. Das Werbe-Network beruft Dr. med. Jörg Kohler und Patrik Geisel zu den neuen Managing Directors in Deutschland. Ihre Aufgabe ist es, das Wachstum der Agentur mit Standorten in Wiesbaden (Zentrale) und München zu fördern und plattformübergreifende Lösungen in der DACH-Region voranzutreiben.

Das neue Führungsduo Kohler/Geisel soll künftig auch eng mit der neuen Westeuropa-Chefin von McCann Health, Effie Baoutis, zusammenarbeiten. Sie ist seit Anfang Mai im Amt und wird von Berlin (wo die deutsche McCann Worldgroup einen Standort hat) aus agieren (siehe Meldung). "Ich freue mich, dass Jörg und Patrik das neue Führungsduo in Deutschland sind", sagt Baoutis, "sie haben bereits in der Vergangenheit Führungsqualität bewiesen und können jeweils auf eine solide Erfolgsbilanz zurückschauen; als Team ergänzen sie sich perfekt, um Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden kontinuierlich auszubauen und neu zu schaffen."

Kohler und Geisel sind seit vielen Jahren bei McCann: Kohler, seit 2007 bei dem Network, war zuvor als EVP, Chief Strategy & Medical Officer und COO für das nationale Geschäft verantwortlich sowie für Kundenberatung, Strategie/Consultancy und Medical. Kohler verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrungen im Bereich Brand und Medical Communications, inklusive Public Health, auf lokaler als auch globaler Ebene. Vor seinem Einstieg in die Gesundheitskommunikation war er als Arzt in den Fachbereichen Innere Medizin, Onkologie, Chirurgie und Sportmedizin tätig. Dazu führte er eine eigene Medical Consulting Firma, die auf Prävention, Ernährung und Sportmedizin spezialisiert war.

Geisel, bislang EVP, Chief Technology Officer & Legal Counsel, kümmerte sich um das Digitale. Geisels Expertise umfasst App- und Web-Development, die Entwicklung von Schulungsapplikationen (HCPs/Patienten), die Umsetzung von Cross Media IT-Projekten sowie die Entwicklung von Detail Aids und die Integration von Customer-Relationship-Management-Systemen.

zurück

Anna Jäger 16.05.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten