ANZEIGE

Brüggemann & Freunde: Agenturgründer macht Platz für die junge Generation

Neue Geschäftsführung von B&F (v.l.): Andreas Romanowski, Melanie Brüggemann, Frank Natelberg und Kristin Brüggemann (Foto: B&F)
Neue Geschäftsführung von B&F (v.l.): Andreas Romanowski, Melanie Brüggemann, Frank Natelberg und Kristin Brüggemann (Foto: B&F)

Ulrich Brüggemann, 67, verlässt seine Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde und übergibt das operative Geschäft in jüngere Hände. Neben Andreas Romanowski, 49, der weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter an Bord bleibt, wurden die beiden Gesellschafterinnen und Töchter des Agenturgründers, Melanie Brüggemann, 39, und Kristin Brüggemann, 36, sowie Frank Natelberg, 40, zu Geschäftsführern berufen.

Die drei neuen Geschäftsführer gehören seit vielen Jahren zu der Borkener Agentur. Melanie Brüggemann arbeitet seit 20 Jahren als Texterin unter anderem für Gefa-Bank und Ruhr-Nachrichten. Die Werbekauffrau Kristin Brüggemann betreut unter anderem Atelier Goldener Schnitt und Soennecken. Die Leiterin der Unit 2 ist seit mehr als 16 Jahren bei B&F. Der Fachwirt Dialogmarketing & Onlinemarketing Frank Natelberg betreut u.a. AXA und EWE. Bereits seit 2012 gehört Andreas Romanowski als COO zur Geschäftsführung, er startete vor rund 24 Jahren in der Agentur, und wurde 1997 Gesellschafter.

Der bisherige Geschäftsführer Ulrich Brüggemann sagt: "Es ist wichtig den Zeitpunkt zu erkennen, an dem andere, jüngere Kräfte in die erste Reihe rücken müssen.“ Mit dem jetzt gefundenen Quartett wisse er sein Lebenswerk in guten Händen. Als Gesellschafter bleibt er B&F weiter verbunden. Die neue Führungsmannschaft soll die Weiterentwicklung der Agentur insbesondere in den digitalen Kanälen forcieren. "Wir sehen natürlich die Entwicklung hin zu digitaler Kommunikation“, betont Kristin Brüggemann, "wobei sich aber die Mechanismen des Kundendialogs kaum ändern.“

B&F arbeitet mit rund 40 Mitarbeitern u.a. für Grünenthal, Atelier Goldener Schnitt, Medion, pronova BKK, EWE, swb und die Commerzbank. Beim Pharmaunternehmen Grünenthal kümmert sich die Agentur um den Dialog mit verschiedenen Ärztegruppen – sowohl mit klassischen Dialogmarketing-Maßnahmen bei Produkteinführungen wie auch als Bestandswerbung für bereits länger am Markt befindliche Präparate. Für die Krankenkasse Pronova übernimmt B&F eine breite Palette an Aufgaben von Mitgliedergewinnung über die Kundenbindung bis hin zu Kooperationen und damit verbundenen Cross-Selling-Maßnahmen. Die Kampagnen sind oft so ausgelegt, dass sie der Mitgliedergewinnung und dem Markenaufbau gleichermaßen dienen sollen.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten