ANZEIGE


ANZEIGE

Österreich: Springer & Jacoby trommelt für Services des Versicherers Uniqa

Neue Kampagne läuft in TV und vielen anderen Kanälen (Foto: S&J)
Neue Kampagne läuft in TV und vielen anderen Kanälen (Foto: S&J)

Springer & Jacoby hat für das österreichische Versicherungsunternehmen Uniqa den neuen 25-sekündigen TV-Spot 'Babyphone' auf die Sender geschickt. Springer & Jacoby? Ja, die einstige deutsche Werberschmiede lebt in Wien weiter, auf ihrem Expansionskurs hatte die in den 1980er Jahren von Reinhard Springer und Konstantin Jacoby gegründete Agentur an der Donau eine Niederlassung aufgemacht. Das Büro wird wie eh und je von den Geschäftsführern Ralf Kober und Paul Holcmann geleitet.

Springer & Jacoby (S&J) arbeitet schon länger für Uniqa in puncto Gesundheitsvorsorge-Werbung. Lag im Herbst der Schwerpunkt auf den Produktfeatures Einbettzimmer sowie freier Arzt- und Spitalswahl, steht dieses Mal eine Serviceleistung im Mittelpunkt: Uniqa Med PLUS24service, die Ärzte-Hotline für Gesundheitsfragen mit dem sprechenden Protagonisten Baby Max. Vom kleinen Wehwehchen bis zur gesundheitlichen Sorge – Uniqa-Kunden können sich rund um die Uhr an das Uniqa Med PLUS24service wenden, informiert die Pressemitteilung.

"Max verkörpert in der Kampagne weiterhin das Sprachrohr und Bindeglied einer Generation anspruchsvoller, moderner Kunden und einer modernen Versicherung“, so Gabriela Rusu, Leitung Group Marketing & Communication beim Kunden. Agentur-GF Holcmann ergänzt: "Baby Max hat gewohnt hohe Ansprüche an Versicherungsdienstleistungen von heute und nutzt Uniqa-Serviceleistungen – ganz nach seinem Motto: ‚Meine gesunde Zukunft nehme ich besser selbst in die Hand‘ – selbstverständlicher als manch Erwachsener.“

Der Spot zeige auf humorvolle Art und Weise einen Anruf von Baby Max bei der Ärzte-Hotline. Er besitzt zwar noch kein Handy, aber das könne ihn nicht stoppen. "Sehr zum Erstaunen seines Vaters. Und auch wenn der Grund für seinen Anruf mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, wird ihm seitens des Uniqa Med PLUS24service geholfen."

Regisseur war wie bereits im Herbst 2017 Sergej Moya, die Filmproduktion Tempomedia setzte erstmals auch gemeinsam mit Viennapaint die technische Produktion um. Die dazugehörigen Kampagnen- und Produkt-Sujets wurden von Markus Rössle, die extra produzierten Social Media-Sujets von Sabine Wehinger/Vienna Paint umgesetzt.

Parallel zum österreichischen TV startet neben dem Einsatz am PoS eine Online- und Social-Media-Kampagne, deren Herzstück der eigene Facebook Channel von Max ist. Media liegt bei Mindshare.

Zudem läuft die Kampagne in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und andere Ost- und Südost-Europa-Ländern. In Deutschland gibt es den beworbenen Service nicht.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten