ANZEIGE


ANZEIGE

Havas verpasst Dr.Best einen frischen Look

Dr. Best verjüngt sich mit einem neuen Testimonial und bleibt gleichzeitig dem "Tomaten-Test" treu (Foto: Scrrenshot YouTube/GSK)
Dr. Best verjüngt sich mit einem neuen Testimonial und bleibt gleichzeitig dem "Tomaten-Test" treu (Foto: Scrrenshot YouTube/GSK)

Die Zahnpflegemarke Dr.Best von GSK Consumer Healthcare, München, zeigt sich derzeit sichtbar aufgefrischt. Im aktuellen TV-Spot wird so die neue Dr. Best Zahnbürste Vibration multi expert beworben. Verantwortlich für den neuen Auftritt der Marke zeichnet Havas München. Die Agentur hält seit dem vergangenen Jahr das digitale Leadmandat für die DACH-Region für 18 GSK-Marken, darunter Sensodyne, Voltaren und Fenistil. Zusätzlich wurde der Dienstleister jüngst mit der Kreativbetreuung der Brands Odol-med3 und Dr.Best betraut.

Die Werbefigur des gleichnamigen Dr.BEST und sein "Tomaten-Test" erlangten in den 80er-Jahren Bekanntheit. Nun wurde diese Spotreihe im Rahmen der Neuausrichtung des Marktführers weiterentwickelt und modernisiert. Dabei wurde laut Agentur besonderes Augenmerk auf zeitgemäße Kundenansprüche und eine persönliche Ansprache gelegt, die den Konsumenten verstärkt in den Fokus rücken.

"Es ist immer eine mutige Entscheidung, den erfolgreichen Auftritt einer für das Unternehmen so wichtigen Marke auch nur in Nuancen zu verändern", sagt Kris Vilhelmsson, Geschäftsführer Havas München. "Doch mit der Zeit haben sich Berufsbilder gewandelt und somit auch ihre Erscheinungsformen – dem wollten wir dem Bild eines modernen Zahnmediziners Rechnung tragen. Vor allem die jüngeren Menschen möchten wir besser erreichen und die Identifikation mit Dr.Best erhöhen."

zurück

Anna Jäger 22.03.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten