ANZEIGE


ANZEIGE

Comprix 2018: Die Finalisten stehen fest


In 65 Tagen ist es soweit, dann werden die Gewinner des 26. Comprix mit dem Preis für kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet. Wer in diesem Jahr einen der Preise mit nach Hause nehmen kann, hat in den vergangenen Tagen die 68-köpfige Jury entschieden. Insgesamt 185 der eingereichten Arbeiten in den Kategorien Rx, OTC, Non Rx Non OTC, Digitale Medien, Dental, Guerilla-Marketing und Freie Kategorie sicherten sich einen Platz auf der Shortlist.

Hier finden Sie die alle Finalisten des Comprix 2018.

Für den Comprix Award 2018 gab es insgesamt 312 Einreichungen (2017: 341). Mit 25 Arbeiten auf der Shortlist geht die Berliner Agentur Peix ins Rennen. Serviceplan, München, hat 24 Eisen im Feuer. Beste Aussichten hat auch die Stuttgarter Agenturgruppe Schmittgall mit 21 Nominierungen. Vorjahres-Abräumer WEFRA, Neu-Isenburg, ergatterte 18 Final-Tickets.

"In der Rx-Sparte haben wir 2018 wieder über 100 Einreichungen und das, obwohl wir einige Kategorien herausgenommen haben, das ist schon mal ziemlich gut. Die Award-Preisträger wurden in jeder Kategorie mit großem Abstand als Beste bewertet – sie sind also wirklich ausgezeichnet. Es gibt in allen Kategorien sehr gute Kreationen und zudem viele richtig gute Arbeiten, außer bei den crossmedialen Filmen, von denen ich mir mehr erwartet hatte", sagte der Präsident der Rx-Jury Winfried Krenz.

"Dieses Jahr haben wir bei den OTC-Einreichungen schon wieder ein sehr gutes Ergebnis und wir sind sehr zufrieden, dass das Niveau weiterhin so hoch ist", berichtet Mike Rogers. "Unsere Jury ist sehr erfahren und hat äußerst kompetent die Spreu vom Weizen getrennt. Wir hätten uns für 2018 noch etwas mehr Weizen vorstellen können", so der Vorsitzende der OTC-Jury, der besonders die Zunahme der Einreichungen im Bereich Bewegtbild hervorhebt.

Die Gewinner werden am 25. Mai bei der Preisverleihung im Kölner Tanzbrunnen bekannt gegeben. Am Tag der Award-Show findet in diesem Jahr auch zum zweiten Mal der Comprix Campus statt. Unter dem Motto 'Umdenken oder Abdanken' stehen bei der Fortbildungsveranstaltung am 25. Mai im Marriot Hotel in Köln Fragestellungen rund um das Thema Customer Experience im Fokus. Das komplette Programm finden Sie auf www.comprix-campus.de.

zurück

Anna Jäger 21.03.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten