ANZEIGE


ANZEIGE

Isgro und Ipsen Pharma informieren mit Zebra-Roadshow über neuroendokrine Tumore

Das Zebra ist das Symboltier des NET Cancer Day (Foto: Isgro)
Das Zebra ist das Symboltier des NET Cancer Day (Foto: Isgro)

Die Internationale Allianz für neuroendokrine Krebsarten (INCA) ruft im Rahmen des internationalen NET Cancer Day jährlich am 10. November zu Aktionen auf, welche die Bekanntheit des Krankheitsbildes neuroendokriner Tumoren (NET) steigern soll. Im vergangenen Jahr hat die Mannheimer Agentur Isgro dazu für Ipsen Pharma, Ettlingen, die Awareness-Kampagne '#zebrasNETfinden' umgesetzt.

Am Aktionstag generierten die Teams an Infoständen in sieben deutschen Städten rund 6.000 direkte Kontakte. Von dort wurde die Kampagne im Netz weiterverbreitet: Die Standbesucher fungierten als Multiplikatoren in den sozialen Medien, wo sie Fotos von den Plüsch-Zebras unter dem Hashtag der Kampagne teilten. Wichtiger Reichweiten-Treiber war laut Isgro dabei die mit der Social Media-Kampagne gekoppelte Charity-Aktion, bei der Ipsen Pharma jedes öffentlich sichtbare Posting mit einer Fünf-Euro-Spende an eine NET-Patientenorganisation honorierte. Die Kampagne war mit eigener Präsenz bei Facebook, Instagram und Twitter vertreten und erreichte in den sozialen Medien nach Angaben der Agentur insgesamt 17.500 User und erzielte rund 37.000 Social Media-Impressions. Auch die medizinischen Teams in sechs NET-Behandlungszentren unterstützten die Fotoaktion. Eine Bewerbung von Stand- und Fotoaktion sowie Hintergrundinformationen zu NET wurden über lokale Printmedien mit einer Reichweite von knapp 400.000 sowie über 19 lokale Radio-PR-Aktionen platziert, die in der Summe über 1,2 Millionen Hörer erreichten.

Zudem konzipierte Isgro das Patientenportal ich-bin-net.de, das jenseits des NET Cancer Day über die Indikation informiert sowie zusätzliche Service-Tools und ein Zebra-Online-Spiel bietet. Ärzte wurden parallel mittels einer mehrstufigen Direkt Marketing-Kampagne angesprochen, die über das Fachkreis-Portal diagnoseaufdenzweitenblick.de vernetzt ist.

zurück

Anna Jäger 14.03.2018

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten