ANZEIGE


ANZEIGE

Karin Reichls neue Agentur hört auf den Namen health angels

v.l.: health angels Tony Sommer, Karin Reichl und Carmen Krüger (Foto: Renko Bruhn)
v.l.: health angels Tony Sommer, Karin Reichl und Carmen Krüger (Foto: Renko Bruhn)

Die Hirschen Group, Hamburg, hat jetzt den Namen der angekündigten Neugründung (hier mehr) geoutet: health angels. Offiziell ab Januar bietet die Agentur für den Gesundheitsmarkt ein Beratungsangebot an der Schnittstelle von consumer-orientierter Kommunikationsexpertise, Wissenschaft sowie Rx- und OTC-Kommunikation. Seit Bekanntgabe der Agentur mit Karin Reichl und Tony Sommer an der Spitze habe das Interesse an dem Angebot die Erwartungen übertroffen. In Folge dessen werden die health angels ab dem Start als eigenständige Gesellschaft in der Hirschen Group gegründet, informiert eine Pressemitteilung.

"Wir verstehen Kommunikation als Therapiesäule. Ein umfassendes Verständnis für die Krankheit, ihre Medikation und Therapiebestandteile sowie die Möglichkeit der Interaktion spielt eine zentrale Rolle im Therapieerfolg“, erklärt Managing Director Reichl. "Insbesondere bei Gesundheit darf die Kommunikation nicht auf ein Sender-Empfänger-Model reduziert werden. Daher liegt unser Fokus auf der engen Vernetzung von Healthcare-Providern, der Gesundheitsindustrie und den Key Opinion Leadern der jeweiligen Indikation. Denn nur durch wissenschaftlich gestützte und emotional aufgeladene Interaktionsmöglichkeiten wird ein behaviour change erreicht – bei Patienten aber auch bei Healthcare Professionals." Dazu passt auch, dass health angels Professor Dr. med. Kristian Reich als Partner gewinnen konnten. Er sagt: "Meine feste Überzeugung ist, dass nur eine enge Zusammenarbeit von Ärzten und Kommunikationsexperten dazu führt, Gesundheit nachhaltig zu verbessern.“

Marcel Loko, Gründer und Co-CEO Hirschen Group, erklärt: "Wir wussten, dass wir mit Karin Reichl und Tony Sommer genau die Richtigen für diese Idee an unserer Seite haben. Dass unser Kommunikationsansatz nun so unmittelbar auf uneingeschränkt positive Resonanz stößt, freut uns umso mehr.“ Carmen Krüger ist seit 1. Januar als Senior Account Director auch an Bord. Sie kommt von Medservation und hat davor bis Februar dieses Jahres bei TBWA sowie bis 2010 bei pluspool gearbeitet (von beiden Stationen kennt sie Reichl und Sommer).

Startkunde ist AbbVie. Für das Biotechnologie- und Pharmaunternehmen AbbVie arbeitet health angels beispielsweise an einem digitalen Medical Education-Projekt im globalen Medical Affairs-Bereich der Dermatologie. Betreut und entwickelt wird eine Fortbildungsplattform für Dermatologen in zahlreichen Ländern weltweit. Der Inhalt wurde länderspezifisch aufgebaut und von Experten für Experten erstellt. Gemeinsam mit der Wissenschaftsabteilung von AbbVie Global als auch mit den Länder-Niederlassungen werde die Plattform stetig weiterentwickelt. Dazu gehören auch die Einbindung von on-site Veranstaltungen, neuer Video-Content Formate und die Anpassung sämtlicher Inhalte in mehrere Sprachen. Ziel ist, die Plattform zur wichtigsten Anlaufstelle für Dermatologen im Netz zu machen.

Aktuell arbeitet health angels vom Hirschen Group-Standort an der Alster in Hamburg aus. Ein eigenes Büro in der Hansestadt wird aber schon gesucht.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten