ANZEIGE

Grey und Barmer stellen Lebensrezepte vor

"Dieser Zirkus um die 100-Jährigen, der regt mich auf", sagt Gerhard Finke in der neuen Porträtreihe der Barmer über Lebensrezepte (Foto: Grey)
"Dieser Zirkus um die 100-Jährigen, der regt mich auf", sagt Gerhard Finke in der neuen Porträtreihe der Barmer über Lebensrezepte (Foto: Grey)

'Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben' – so die Botschaft der Ende 2016 gestarteten Imagekampagne der Barmer, Berlin. In einer neuen Porträtreihe knüpft die Krankenkasse daran an und stellt Menschen mit unterschiedlichen Lebensrezepten vor. Entwickelt und realisiert hat das Content-Format die betreuende Düsseldorfer Agentur Grey. Die ersten Clips der Reihe sind ab sofort in Social Media-Kanälen und als PreRolls auf YouTube zu sehen. Produziert wurden die Filme mit der Kölner Produktion The Beauty Aside unter Regie von Isa Prahl.

"Die Filme bilden den Start für eine langfristig angelegte Porträtreihe, in der Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Lebensrezepten vorgestellt werden und die letztlich den Kampagnengedanken stärken", so Dickjan Poppema, CEO Grey Germany.

Die Protagonisten der ersten Porträts sind Rudi Gutendorf, der mit seinen 91 Jahren Deutschlands ältester Fußballtrainer ist, die 94-jährige Helga Weyhe, die seit 1944 hinter dem Tresen ihres Buchladens steht und der 100-jährige Maler Gerhard Finke.

"Mit dieser zweiten Stufe der Kampagne wollen wir nun sehr menschlich und emotional beweisen, dass wirklich jeder sein ganz individuelles Rezept hat, um gesund zu bleiben. Und: Wir wollen dazu motivieren, an die eigenen Lebensrezepte zu glauben", erläutert Christian Bock, Abteilungsleiter Marketing bei der Barmer.

zurück

Anna Jäger 08.11.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten