ANZEIGE


ANZEIGE

SBK engagiert achtung als Leadagentur


Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK, München, hatte im Frühjahr per öffentlicher Ausschreibung nach einer Lead- und einer Contentagentur gesucht. achtung machte jetzt das Rennen und setzte sich bei beiden ausgeschriebenen Losen durch. Künftig betreut das Münchner Büro der Agentur die Krankenkasse.

achtung ist fortan für die strategische Entwicklung und Umsetzung der Markenkampagnen verantwortlich sowohl in klassischen als auch in digitalen Kanälen und Medien. Die Aufgaben der Leadagentur umfassen die Bereiche Markenführung, Marketing und Kommunikation. Zuletzt betreute die zur Netzwerkagentur JWT Germany gehörende Agentur RMG Connect die Krankenkasse.

Mit Blick auf den Image-Gewinn der Marke SBK stehen jetzt kanalübergreifende Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung im Fokus. Darüber hinaus wird achtung auch das Mitgliedermagazin der SBK betreuen.

"Die SBK ist bei den Deutschen in punkto Zuverlässigkeit, Klarheit und persönlicher Betreuung schon jetzt sehr beliebt. In einem Markt, in dem man sich über das Produkt nahezu gar nicht differenzieren kann, gilt es nun, die Marke kommunikativ zusätzlich und vor allem nachhaltig positiv abzugrenzen", sagt Robert Hoyer, Management Supervisor bei achtung und Standortleiter München.

Verwandte Artikel:
März 2017: SBK sucht neue Agentur-Partner

zurück

Anna Jäger 16.10.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten