ANZEIGE

oddity lässt Balea-Fans neue Pflegeprodukte kreieren

Präsentiert wurde die Facebook-Live-Sendung von Sarah Mangione und Eric Schroth, die u.a. die Social-Video-Reihe 'Balea Badvergnügen' moderieren (Foto: oddity)
Präsentiert wurde die Facebook-Live-Sendung von Sarah Mangione und Eric Schroth, die u.a. die Social-Video-Reihe 'Balea Badvergnügen' moderieren (Foto: oddity)

Die Stuttgarter Digital-Agentur oddity hat im Auftrag der Drogeriekette dm mit Sitz in Karlsruhe für die Marke Balea eine Aktion im Social-Web gestartet. Unter dem Motto 'Deine Entscheidung – Dein Produkt' sollte die Community im Facebook-Live-Stream ihre Wunschprodukte entwickeln.

oddity, die die Drogeriekette im neunten Jahr als digitale Leadagentur betreut, hat das das interaktive Format entwickelt und umgesetzt. Die Live-Show wurde gemeinsam mit der Filmagentur Neue Bewegung, Stuttgart, durchgeführt.

Balea-Fans konnten mit Hilfe von Hashtags live auf Facebook über Duft, Design und Naming von insgesamt drei neuen Pflegeprodukten entscheiden. Basierend auf den Wahlergebnissen gehen Bodylotion, Handcreme und Balea Dusche in die Produktion und werden ab Januar 2018 als Limited Edition erhältlich sein.

"Facebook-Live eignet sich hervorragend dazu die Fans in den sozialen Medien in Echtzeit zu erreichen und Unterhaltung, Information und Eigeninitiative miteinander zu verknüpfen. So lässt sich ein hohes Engagement erreichen und, wie in diesem Fall, das digitale Markenerlebnis zugleich direkt mit der Produktentwicklung verknüpfen", sagt Janine Nemec, Geschäftsführerin von oddity. Insgesamt erreichte die Liveshow laut Agentur 845.000 Personen, wurde 142.000 Mal aufgerufen und erzielte 88.000 Reaktionen auf der Facebook Fanpage.

zurück

Anna Jäger 22.09.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten