ANZEIGE

Agenturgründer Julian Weinert zieht erste Bilanz

Julian Weinert, Gründer von Ambulance (Foto: Ambulance)
Julian Weinert, Gründer von Ambulance (Foto: Ambulance)

Im April diesen Jahres gründete Julian Weinert, zuvor Client Service Director bei Schmittgall, seine eigene Agentur Ambulance - Health Innovation Agency GmbH, Stuttgart. Mit dem Bezug neuer Räume und dem "Onboarding fester Mitarbeiter" sind Kapazitäten für weitere Kunden geschaffen, teilt Weinert mit. Neu an Bord sind Amina Rizvo als Junior Project-Managerin und Christel Böhm für das Office Management. Rizvo wird mit Know-How im Bereich Energie- und Ressourcenmanagement künftig neben Kundenprojekten auch die Entwicklung eigener Produkte vorantreiben. "Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Beratungserfahrung bilden hierbei für uns eine gute Basis für die weitere Unternehmensentwicklung,“ sagt Ambulance-Geschäftsführer Weinert und ergänzt: "Mit unserer Fokussierung auf innovativen, individuellen und neuartigen Lösungen und Konzepten für Marketing- und Unternehmensstrategie haben wir eine Nische besetzt, die von der Branche gesucht wurde.“

Aktuell betreut die Agentur neben Kunden aus der Pharmaindustrie auch innovative Unternehmen wie Ada Health und das Arzt-Portal esanum. Ada ist ein deutsches Unternehmen für digitale Diagnose, das in den USA bereits ein Geschäft aufgebaut hat in Deutschland mit ersten Projekten und Kooperationen startet. Neben der konzeptionellen und technischen Entwicklung von Lösungen werden in diesem Jahr noch einige Serviceangebote für Kundenkreise aus dem Bereich der Industrie und Agenturen entstehen.

„Mit modernsten Technologien wie Dronen, Robotern, Virtual und Augmented Reality, aber auch Blockchain, Künstlicher Intelligenz oder innovativen Biotechnologie-Möglichkeiten lassen sich ganz neue Ansätze für Marketing und Strategie-Entwicklung im Gesundheitsumfeld identifizieren. Die Hintergründe, Startups und innovativen Entwicklungen zu kennen und Kunden dabei zu unterstützen, gute Entscheidungen in diesem Kontext zu treffen, verstehen wir als Teil unseres Auftrags. Als Kunde bekommt man neben der Antwort auf die Frage 'Wie kann ich das Spiel gewinnen?‘ auch einen Ausblick darauf, wie sich die Spielregeln in Zukunft verändern,“ so Weinert.

Hier mehr über die Gründung von Weinert, der vor seiner einjährigen Schmittgall-Zeit bei Peix in Berlin arbeitete

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten