ANZEIGE


ANZEIGE

Ursapharm neuer Gold-Partner des FC Bayern, Agentur 19:13 für Kampagne zuständig

Die Spieler wurden geshootet von Star-Fotograf Martin Schoeller (Foto: Ursapharm)
Die Spieler wurden geshootet von Star-Fotograf Martin Schoeller (Foto: Ursapharm)

Die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH wird Gold-Partner des FC Bayern München. Im Zentrum der globalen Zusammenarbeit steht eine Aufklärungskampagne zum Thema "Trockenes Auge".

Geplant ist eine crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range von Ursapharm 'Hylo Eye Care' mit den Top-Fußballern des FC Bayern. Die Kampagne hat die Agentur 19:13 aus München kreiert. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Die Maßnahmen der crossmedialen Kampagne für die 'Hylo Eye Care'-Produktlinie reichen von klassischen TV-Spots und Printanzeigen über Online-Werbung, Social Media und Event-Kommunikation in der Allianz-Arena bis hin zu einer Inszenierung der Produkte am Point of Sale in den Apotheken. Im Mittelpunkt stehen dabei prominente Testimonials des FC Bayern: die Abwehr-Asse Jérôme Boateng und Mats Hummels, Stürmer-Star Thomas Müller sowie der Welttorhüter Manuel Neuer. Alle vier Spieler wurden im Rahmen eines Shootings von Star-Fotograf Martin Schoeller in Szene gesetzt. Beim TV-Spot führte das Münchner Duo Kronck Regie.

Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter Ursapharm: "Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema 'Trockenes Auge' zu schaffen. Die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung von Bildschirmen und mobilen Devices stellt eine enorme Belastung für unsere Augen dar."

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: "Ein äußerst erfolgreicher deutscher Mittelständler, der durch seine Aktivitäten in mehr als 80 Ländern gleichzeitig auch ein Global Player ist, passt ideal zum FC Bayern München. Vor allem bei den von uns gelebten Werten Tradition, Innovation und soziale Verantwortung sehe ich große Übereinstimmungen. Und natürlich spielen gesunde Augen auch im Fußball eine wichtige Rolle. Der FC Bayern wird auf jeden Fall von der Kooperation profitieren."

Das Verpackungsdesign von 'Hylo Eye Care' verantwortet Ursapharm-Betreuer Portvier aus Saarbrücken.

Der Fußballsport hat bei Ursapharm eine lange Tradition: Unternehmensgründer Frank Holzer spielte Anfang der 70er Jahre als Stürmer beim 1. FC Saarbrücken, dem er in die Bundesliga zurück verhalf. 1976 wechselte Holzer zu Eintracht Braunschweig, wo er bis zum Ende der Saison 1979/80 blieb und auf dem Spielfeld bereits mehrfach auf den FC Bayern traf. Seit den 80er Jahren engagiert sich Ursapharm umfassend für die Sportvereinigung Elversberg – unter anderem trägt das Stadion des Drittligisten den Namen Ursapharm Arena.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten