ANZEIGE


ANZEIGE

Track unterstützt Privat-Krankenversicherung Ottonova beim Start

Der neue private Krankenversicher richtet sich besonders an die junge Zielgruppe (Foto: Track)
Der neue private Krankenversicher richtet sich besonders an die junge Zielgruppe (Foto: Track)

Das junge Münchner Unternehmen Ottonova ist im Juni 2017 als rein digitale private Krankenversicherung gestartet. Die Hamburger Agentur Track sicherte sich den Etat für die Launchkampagne von Ottonova.

Die Agentur verantwortet die strategische und kommunikative Entwicklung des Markenauftritts. Unter dem Claim 'Upgrade your health' hat die neue private Krankenversicherung vor allem die Digital Natives als zukünftige Kunden im Visier. Das Kommunikationskonzept umfasst einen Imagefilm sowie diverse Feature-Filme, die die Services vorstellen. Darüber hinaus wurden Online-Werbemittel und Social Media-Maßnahmen kreiert. Die Kampagne ist vorrangig online zu sehen, etwa bei sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube und LinkedIn sowie über verschiedene Display-Netzwerke

"Eine Marke von Beginn an mitaufzubauen, ist so ziemlich die spannendste Aufgabe, die man sich als Agenturteam vorstellen kann. Uns war wichtig, dass die Kommunikation genauso einfach und kundenorientiert wie die App von Ottonova daherkommt. Wir haben uns daher bewusst dafür entschieden, keine klassische Krankenversicherungswelten zu nutzen, sondern einen wirklich eigenständigen Auftritt zu kreieren“, kommentiert Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign bei Track.

Der Name des Krankenversicherers ist übrigens eine Hommage an Otto von Bismarck, der im Juni 1883 die Krankenversicherung in Deutschland einführte. Hinter Ottonova stehen zahlreiche Investoren. Als Vorstandsvorsitzender zeichnet Dr. Roman Rittweger verantwortlich, der zuvor Gründer und Gesellschafter des Beratungsunternehmens Advisors in Healthcare in München war und sich dort im vergangenen Jahr aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, um den Aufbau der Krankenversicherung voranzutreiben (siehe Meldung).

zurück

Anna Jäger 03.08.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten