ANZEIGE


ANZEIGE

GWA Healthcare Award 2017 verteilt sieben Awards


Das Forum Healthcare des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) mit Sitz in Frankfurt hat am gestrigen Abend (26.6.) den GWA HealthCare Award 2017 verliehen. In Anlehnung an den GWA Effie Award zeichnet der Preis erfolgreiche und effiziente Gesundheitskommunikation aus. Die Jury vergab einmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

Als Gold-Gewinner ging die Agenturgruppe fischerAppelt, Hamburg, hervor für die 'Merck Internal Branding Implementation'. Der Darmstädter Pharmakonzern launchte 2015 die neue Markenkommunikation.

Die Berliner Agentur Peix Healthcare Communication räumte insgesamt drei Preise ab. In der Kategorie 'Comeback' wurde die Kampagne 'Länger aktiv im Leben' für Xgeva (Kunde: Amgen) mit Silber ausgezeichnet. Mit jeweils einmal Bronze wurde die Arbeit 'Unerkannt unterwegs' in der Kategorie 'Doing good' (Kunde: diebetesDE - Deutsche Diabetes Hilfe) sowie 'So kann es weitergehen' für Vomex (Kunde: Klinge Pharma) in der Sparte 'Comeback' prämiert.

Zum Kreis der Preisträger gehören auch die Hamburger Agentur achtung!, die mit dem Case 'Praxis Dr. Internet' für die Central Krankenversicherung einen GWA Award in Silber erhielt. Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet die Kampagne 'Bodyfacts & Future me' von elbkind, Hamburg, für ihren ortsansässigen Kunden Techniker Krankenkasse. Die Neu-Isenburger von WEFRA gewannen die Bronze-Medaille mit 'HörKino' für GeloRevoice (Kunde: G. Pohl-Boskamp).

Der Verband zeichnet nach dem Vorbild der GWA Effie Awards Kommunikationsanlässe und -themen in fünf Kategorien aus. Über die Sieger und Finalisten entschied eine 15-köpfige Fachjury. Diese bestand neben Roger Stenz, Sprecher des GWA Forums Healthcare Kommunikation und Jurypräsident, aus Vertretern von Agenturen, pharmazeutischer Industrie, Medien und Marktforschung. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der inspirato Konferenz Pharma Marketing in Bonn statt.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten