ANZEIGE


ANZEIGE

Cannes Lions Health: Grey holt goldenen Löwen für Deutschland


Grey Germany mit Sitz in Düsseldorf ist die einzige deutsche Agentur, die bei den Cannes Lions Health 2017 vom 17. bis 18. Juni, das im Vorfeld des Hauptfestivals Cannes Lions stattfand, überzeugen konnte. Insgesamt wurden in diesem Jahr 90 Trophäen verliehen.

Ein goldener Gesundheitslöwe sowie eine Bronze-Trophäe gehen an Grey Germany für die Kampagne 'Open Your Eyes' im Auftrag von Terre des Femmes, Berlin. Die von Grey konzipierte Kampagne arbeitet mit einem Motiv, das sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick erschließt: Das vertikale Motiv eines geschlossenen weiblichen Auges soll als Keyvisual an ein beschnittenes weibliches Genital erinnern und kommunizieren, dass man auch hierzulande die Augen vor diesem Thema nicht verschließen darf (Foto: Cannes Lions).

Von den insgesamt 2.835 Einreichungen stammen 131 Arbeiten aus Deutschland (2016: 47 Arbeiten). Davon schafften es vier Kampagnen auf die Shortlist. Neben Grey war auch Serviceplan für die PR-Aktion 'The Truth Unveiled' für IPRAS Women for Women unter den Finalisten in der Kategorie Health & Wellness. In der Sparte Pharma schafften Pink Carrots mit 'Game of Pain' für Recordati Pharma sowie das Projekt 'IOL Universe' von Publicis Pixelpark Hamburg im Auftrag von Zeiss den Sprung auf die Shortlist.

Der Grand Prix in der Kategorie Health & Wellness ging an die bereits im Vorfeld als Cannes-Favorit gehandelte Verkehrssicherheitskampagne 'Meet Graham' von Clemenger BBDO in Melbourne (Kunde: Transport Accident Commission Victoria TAC). In der Sparte Health & Wellness wurden insgesamt 65 Löwen verteilt (Einsendungen: 2.245).

Die Jury der Pharma-Lions hat 25 Arbeiten ausgezeichnet (Einsendungen: 590), jedoch auf die Vergabe eines Grand Prix verzichtet. Darüber hinaus wurden auch einige Spezial-Preise verliehen: Der Titel 'Healthcare Agency of the Year' wurde an Area 23, New York, vergeben. Zum 'Healthcare Network of the Year' wurde McCann Health gekürt.

Die Kampagne 'Meet Graham' wurde mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. (Foto: Cannes Lions)


zurück

Anna Jäger 19.06.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten