ANZEIGE


ANZEIGE

Wenn ein Pirat an der Seekrankheit leidet

Der gestrandete Pirat macht sich auf die Suche nach "Seepferdchen-Pulver" (Foto: Peix)
Der gestrandete Pirat macht sich auf die Suche nach "Seepferdchen-Pulver" (Foto: Peix)

Ein Pirat strandet in Bremerhaven. Er leidet unter Seekrankheit und will in der Apotheke "Seepferdchen-Pulver" kaufen, das die Symptome lindern soll. Mit seinem außergewöhnlichen Auftreten sorgt er bei den anderen Kunden für verwunderte Blicke.

Mit dem humorvollen Video der Aktion machen Peix Healthcare Communication und Klinge Pharma, zu deren Portfolio das Anti-Übelkeits-Präparat Vomex gehört, im Social Web von sich reden. Die Aktion wurde laut der Berliner Agentur mit versteckter Kamera gefilmt und ist auf YouTube und der Vomex-Microsite zu sehen.

"Mit der Prank-Aktion nutzen wir den aktuellen Fluch-der-Karibik-Trend und transportieren mit einem Augenzwinkern, dass das Produkt Vomex auch Piraten bei Seekrankheit helfen kann", erklärt Mario Michael Schmidt, der als Creative Director bei Peix für die Umsetzung des Projektes verantwortlich war.

"Die lustige Idee, dass ausgerechnet ein Pirat unter Seekrankheit leidet und deshalb durch eine Apotheke irrt, hat uns so überzeugt, dass wir ausgetretene Pfade verlassen und für die Pharma-Branche etwas ganz neues wagen", sagt Britt Koch, Head of Marketing & Sales bei Klinge Pharma und verantwortlich für das Anti-Übelkeits-Präparat Vomex.

Das Bad Emser Pharmaunternehmen setzt in der Kommunikation in diesem Jahr verstärkt auf das Thema Seekrankheit. Zur Bekanntmachung und Verbreitung fand dazu bereits ein Blogger-Event in Berlin mit der Preview des Kinofilms 'Fluch der Karibik' statt. Des Weiteren engagiert sich das Klinge Pharma auf der Kieler Woche und der Boots- und Wassersportmesse boot 2017.

zurück

Anna Jäger 15.06.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten