ANZEIGE


ANZEIGE

WEFRA verschafft Terzo mehr Gehör

Die neuen Key-Visuals für Terzo sind als Citylights an Haltestellen zu sehen (Foto: WEFRA)
Die neuen Key-Visuals für Terzo sind als Citylights an Haltestellen zu sehen (Foto: WEFRA)

Basierend auf der Devise "Übung macht den Meister" will die WEFRA Werbeagentur Frankfurt Nutzer von Hörgeräten mit Analogien zur Gehörtherapie motivieren. Der Dienstleister sicherte sich den Etat der Terzo-Zentren, die von der Interessengemeinschaft selbstständiger, mittelständischer Akustiker GmbH (ISMA) in Sonneberg betrieben werden.

Ein Hörgerät verstärkt zwar alle Geräusche, da aber die Filterfunktion des Gehörs vieler Betroffener anfangs untrainiert ist, schwellen selbst kleinste Geräusche schnell zu einer belastenden Flut an. Die Terzo-Gehörtherapie will dem durch Training des Hörfilters entgegenwirken. Um diesen Zusammenhang Endverbrauchern näherzubringen, griff WEFRA auf den Erfahrungswert zurück, dass bekanntlich Übung den Meister macht. "Selbst ein Gitarrenvirtuose wie Jimi Hendrix konnte seine Fähigkeiten nur durch tägliches Üben verbessern", sagt Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation bei WEFRA.

Resultat der strategischen Überlegung sind zwei Keyvisuals unter dem Claim 'Gutes Hören beginnt mit Terzo-Gehörtherapie'. Die zweigeteilten Motive aus Gitarre/Hörgerät bzw. Nadel und Faden/Hörgerät sind als Citylight an Haltestellen, Schaufensterdekoration und Anzeigen in Endverbrauchertiteln präsent.

"Wir wollten für Terzo eine Kampagne mit Aufklärungscharakter, die nicht schwerfällig ist – und das bei einem Thema, bei dem viele weghören. WEFRA hat uns mit einem zeitgemäßen und ungewöhnlichen Ansatz voll und ganz überzeugt. Schon jetzt sind Hunderte Schaufenster unserer Zentren mit passendem Mobile und Plakat ausgestattet", kommentiert Andreas Fritsch, Geschäftsführer von ISMA.

zurück

Anna Jäger 26.04.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten