ANZEIGE

Sanofi startet Media-Pitch um erweiterten OTC-Bereich

Der französische Pharmakonzern Sanofi hat einen Pitch um die Mediaaufgaben für seine kürzlich von Boehringer Ingelheim übernommenen OTC-Marken gestartet. Das berichten internationale Medien. Die offizielle Übernahme von Marken wie Thomapyrin und Mucosolvan erfolgte zu Anfang 2017 (hier mehr). Für Sanofi arbeitet vor allem das zu Publicis Media gehörende Media-Network Zenith, für Boehringer u.a. Mindshare (GroupM / WPP). Sanofi soll Pitch-Aspiranten signalisiert haben, dass man den Etat nicht unbedingt konsolidieren wolle und offen für neue Partner sei. Als Pitchberater soll die Londoner Firma ID Comms eingeschaltet sein.

Hierzulande ist für den deutschen Pharmahersteller Boehringer auch die Inhaber-Mediaagentur pilot, Hamburg, aktiv (für digitale Aufgaben).

Was das gesamte Consumer-Marketing in Deutschland angeht, laufen die Fäden bei Sanofi-Aventis, Frankfurt, zusammen.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten