ANZEIGE


ANZEIGE

Julian Weinert verlässt Schmittgall und gründet neue Agentur

Julian Weinert startet in Stuttgart eine Innovations-Agentur (Foto: Ambulance)
Julian Weinert startet in Stuttgart eine Innovations-Agentur (Foto: Ambulance)

Unter dem Namen 'Ambulance - Health Innovation Agency' geht im April eine neue Agentur an den Start. Gründer und Geschäftsführer des neuen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart ist Julian Weinert. Der 34-Jährige war zuletzt Client Service Director im Bereich Kundenberatung und Innovation bei Schmittgall. Bevor er 2016 bei der Stuttgarter Werbeagentur anheuerte, war Weinert bei Peix Healthcare Communication in Berlin tätig. Dort verantwortete er als Director Digital Marketing den Aufbau des digitalen Geschäftsbereichs.

Mit seiner neuen Agentur Ambulance will Weinert nun Healthcare-Unternehmen konzeptionelle, kreative und strategische Unterstützung bei Innovations- und Veränderungsprozessen bieten. Im Mittelpunkt steht laut dem Gründer 'Design Thinking' als Methode für die Entwicklung von Business-Strategien und innovativen Ansätzen. Ambulance will Pharmaunternehmen, Krankenkassen, aber auch Start-ups im Gesundheitsbereich bei der Erarbeitung, Definition und Umsetzung von neuen Ansätzen im Geschäftsmodell sowie der Entwicklung nachhaltiger Strategien begleiten.

"Es geht nicht mehr nur darum, das 'Spiel' heute durch das beste Marketing oder die beste Strategie zu gewinnen, sondern auch die relevanten Regelveränderungen, die vor der Tür stehen, zu verstehen, um das Spiel auch morgen noch gewinnen zu können", sagt Weinert. Als potenzielle Zielgruppe sieht er zum einen C-Level Führungskräfte, die individuelle Lösungen zur Innovationsentwicklung benötigen oder selbst einen Sparringspartener suchen. Zum anderen möchte der Gründer Senior Manager ansprechen, die mit Themen wie Patient Centered Design, Customer Experience und Design Thinking zu tun haben oder anhand dieser Themen neue, nachhaltige Lösungen entwickeln wollen.

"Es gibt in unserer Welt mit immens schnell wachsendem Know-how so viel Nischen-Expertenwissen, dass eine Kombination aus Festangestellten und Freelancern mir als sinnvollste Variante erscheint", erklärt Weinert sein Agenturmodell. Das Team des Dienstleisters bestehe aus erfahrenen Projektmanagern und Healthcare-Experten. Die Projekte würden jeweils mit einem individuell zusammengestellten Team bearbeitet. Hierfür könne Ambulance auf ein Netzwerk aus über 500 globalen Healthcare-Professionals zurückgreifen.


zurück

Anna Jäger 22.03.2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten