ANZEIGE

MeinAllergiePortal schreibt Digital Health Heroes-Award 2017 aus

Nach der Premiere im vergangenen Jahr lobt MeinAllergiePortal, Kronberg, den Digital Health Heroes-Award für 2017 aus. Die Auszeichnung prämiert Institutionen, Unternehmen und Selbsthilfegruppen, die eine "medizinisch verlässliche und hilfreiche Kommunikation im Internet" anbieten. Arbeiten können bis zum 18. April 2017 eingereicht werden. Die Sieger werden am 7. Oktober 2017 im Rahmen des Deutschen Allergiekongresses 2017 in Wiesbaden ausgezeichnet.

"Hintergrund des Preises ist, dass immer mehr Menschen das Internet als erste Informationsquelle nutzen, wenn sich gesundheitliche Beschwerden einstellen", sagt Prof. Dr. Harald Jossé von MeinAllergiePortal. "'Dr. Google' ist auf dem besten Weg, den Hausarzt als Instanz der Erstinformation abzulösen. Dass im Internet zahlreiche Informationen zum Thema Gesundheit existieren, ist einerseits erfreulich, birgt aber andererseits auch erhebliche Gefahren. Nicht jede Information, die online zu Gesundheitsthemen verbreitet wird, ist medizinisch korrekt und hilfreich. Manche 'Tipps' können lebensgefährlich sein."

Bewerben können sich Anbieter, die medizinisch korrekte Informationen digital zur Verfügung stellen, wie Privatpersonen, Patientenorganisationen, Hersteller und Initiativen. Die Einreichungen sind in 14 Themenbereichen wie Allergien der Atemwege/Asthma, allergisch bedingte Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Services (Apps, Lehrfilme etc.) möglich.

Zur diesjährigen Jury des Digital Health Heroes-Award zählen unter anderem Prof. Ludger Klimek (Zentrum für Rhinologie und Allergologie, Wiesbaden und Präsident Ärzteverband Deutscher Allergologen (AeDA) e.V.), Dr. Astrid Gerstemeier (Praxis für bewegte Ernährung in Wiesbaden) und Dr. med. vet. Kerstin Wildermuth (tierärztliche Spezialpraxis für Dermatologie, Allergologie und Ohrenerkrankungen in Wiesbaden).

Im vergangenen Jahr waren die Preisträger unterschiedlich. Unter den Gewinnern waren Novartis, Philips, Expertenforum Anaphylaxie, LETI Dermatologie, Techniker Krankenkasse und die Deutsche Atemwegsliga e.V. Näheres über die Sieger aus 2016 finden Interessierte hier.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten