ANZEIGE

Kieser Training: neue Kampagne mit Mediaplus Hamburg und Wirz

Der blaue Muskelmensch ist das neue Gesicht von Kieser Training (Foto: Kieser Training)
Der blaue Muskelmensch ist das neue Gesicht von Kieser Training (Foto: Kieser Training)

Die Agentur Mediaplus Hamburg hat die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für die On- und Offline Kampagne von Kieser Training AG, Zürich, übernommen. Ausschlaggebend für die Etatvergabe war laut Agenturangaben eine überzeugende Strategie, die markenindividuell und medienübergreifend geplant wurde und durch das Zusammenspiel von Markenaufbau und Abverkaufs-Kommunikation bestach.

Für die Offline-Kommunikation wurden reichweitenstarke Titel wie Stern, Spiegel und Brigitte, aber auch Titel mit für Kieser themenrelevanten redaktionellen Inhalten geplant. Der Einsatz von großflächigen Display-Formaten, im Januar 2017, soll zudem die Markenbekanntheit von Kieser Training stärken. Zu diesem Zeitpunkt startet auch eine ganzjährige Affiliate-Kampagne, die potenzielle Kunden für ein kostenloses Einführungstraining motivieren soll.

Ergänzt wird die Kommunikation durch einen umfassenden Retargetingansatz. Hierbei wird der Effekt des Jahresbeginns genutzt, um die Zielgruppe genau dann für ein Einführungstraining zu begeistern, wenn die Sensibilität für die Themen "Sport", "Gesunder Rücken" und "Fit im Alltag" am höchsten ist.

Dazu Andreas Schweizer, Leiter PR/Marketing bei Kieser Training: "Mit unserer neuen Marketingkampagne wollen wir Crossmedial am Markt auffallen. Der neue Muskelmensch und die blauen Muskelreliefs verkörpern die Tradition der Marke – Kieser Training steht für starke Muskeln und einen starken Körper. Wir haben aber auch den Anspruch, die Basis für alles zu sein. Die markenindividuellen Planungen, die zielgruppengenau ausgesteuert sind, helfen uns dabei, die Effektivität unserer Maßnahmen signifikant zu steigern."

Bei Mediaplus Hamburg verantwortete das Team um Patrizia Böing den Etat. Bei Kieser Training AG zeichnet Andreas Schweizer, Leiter PR/ Marketing, verantwortlich.

Auch bei der Kreativ-Betreuung gab es jüngst einen Agenturwechsel. Wie das healthcaremarketing.eu-Schwesterportal new-business.de neulich berichtete, arbeitet Kieser jetzt mit der Schweizer Agentur Wirz zusammen.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten