ANZEIGE

Instinctif Partners baut Public Affairs und Healthcare-Expertise aus

Cornelius Brand im Global Public Policy Instinctif-Board für internationalen Healthcare-Bereich zuständig (Foto: Instinctif)
Cornelius Brand im Global Public Policy Instinctif-Board für internationalen Healthcare-Bereich zuständig (Foto: Instinctif)

Instinctif Partners, eine internationale PR-Agentur mit Zentrale in London, baut ihren Public-Affairs-Bereich in Deutschland aus. Zum 1. Januar 2017 hat Bernd Buschhausen als Partner an der Seite von Managing Partner Cornelius Brand dieses Segment verstärkt. Nach dem Aufbau von Instinctif Partners in Berlin zeichnet Brand künftig im Global Public Policy Board für den internationalen Healthcare-Bereich von Instinctif Partners verantwortlich. Buschhausen wiederum übernimmt am Standort Berlin die Teamverantwortung. Er wechselt nach acht Jahren von Edelman.ergo zu Instinctif Partners. Bei Edelman.ergo leitete er das Hauptstadtbüro und war Mitglied der Edelman Deutschland-Geschäftsführung. Von 2001 bis 2008 arbeitete Buschhausen für FleishmanHillard im Bereich Public Affairs.

Unter der Leitung von Brand hat sich laut Carsten Böhme, Geschäftsführer von Instinctif Partners Deutschland, die Agentur in den vergangenen Jahren "sehr erfolgreich" im Gesundheitssektor positioniert. "Unsere ausgewiesene Expertise im Healthcare-Bereich wollen wir stärker internationalisieren und uns in weiteren Sektoren ähnlich erfolgreich etablieren – national und global“, sagt Böhme. "Cornelius Brand und Bernd Buschhausen ergänzen sich vor diesem Hintergrund perfekt. Cornelius Brand wird in unserem globalen Public Policy Board die Verantwortung für den Healthcare-Bereich übernehmen. Und mit Bernd Buschhausen kommt ein erfahrener Public-Affairs-Spezialist an Bord, der in Berlin die Themenbereiche Energie & Umwelt, Lebensmittel, Verbraucherschutz sowie Finanzdienstleistungen verantwortet und weiterentwickelt.“

In Deutschland ist Instinctif Partners mit rund 55 Mitarbeitern an Standorten in Köln (Zentrale; bis 2014 hieß die Agentur Stockheim Media), Frankfurt, München und Berlin vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 450 Mitarbeiter an 22 Standorten.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten