ANZEIGE

Schmittgall entwickelt Employer Branding-Kampagne für Roche PVT

Roche PVT will mit der Kampagne für potenzielle Mitarbeiter in der Region Stuttgart sichtbarer werden (Foto: Schmittgall)
Roche PVT will mit der Kampagne für potenzielle Mitarbeiter in der Region Stuttgart sichtbarer werden (Foto: Schmittgall)

Um attraktiv für neue Mitarbeitende zu sein und gleichzeitig für bestehendes Personal zu bleiben, müssen Unternehmen aktiv werden. RochePVT in der Nähe von Stuttgart an den Standorten Waiblingen, Remseck und Kornwestheim vertreten, will mit einer Employer Branding-Kampagne in der Region stärker wahrgenommen werden. Das Unternehmen ist einer der jüngeren Sprosse im Roche-Konzern und auf die Automatisierung von Prä- und Postanalytik im medizinischen Labor spezialisiert.

Das Stuttgarter Team der Schmittgall Werbeagentur konzipierte daher eine neue Kampagne für Roche. "Uns war es wichtig, die Kampagne weiter zu entwickeln und nun in der Kommunikation zur Zielgruppe stärker auf Reichweite und stärker auf Durchdringung zur richtigen Zielgruppe zu setzen", berichtet Julian Weinert, Director Client Services bei Schmittgall. Die im letzten Jahr von der Berliner Agentur Peix (von dort war Weinert vor wenigen Monaten zu Schmittgall gewechselt) gemeinsam mit dem Kunden gesetzten Grundsteine der 'Sei-Erfinder'-Kampagne sollen daher aufgegriffen und mit Filmen und Blogbeiträgen flankiert werden. Dazu werden unterschiedliche Spots auf YouTube veröffentlicht.

"Wir wachsen aktuell sehr schnell am Standort und uns ist es wichtig, dass wir auch in der Wahrnehmung in der Region wachsen. Dafür war es unser Ziel, eine Kampagne zu erhalten, die auch ausdrückt und zeigt, wie offen wir Individuen suchen. Ganze Menschen mit Stärken und Schwächen, die Ziele haben und sich dabei in ein Team einbringen wollen. Sei es als Fach- oder als Führungskraft", sagt Patrizia Manca, Head of Human Resources bei Roche PVT.

zurück

Anna Jäger 22.12.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten