ANZEIGE


ANZEIGE

ABC Healthcare verkauft Minderheit an Vivactis Group

Die Vivactis Group mit Hauptsitz in Brüssel hat eine Minderheitsbeteiligung an der Düsseldorfer Agentur ABC Healthcare übernommen. Vivactis bezeichnet sich als "die weltweit größte unabhängige Agenturgruppe im Bereich Gesundheit". Die Gruppe operiert in 20 Ländern mit Präsenz in den USA und "allen wichtigen europäischen Märkten". Knapp 1.000 Mitarbeiter in 34 Büros mit "exklusivem Healthcare-Fokus" betreuen Aufgaben der Pharmaindustrie sowie Biotech- und Medizintechnikbranche.

ABC Healthcare wurde Anfang 2012 von Daniel Abels gegründet, der Fokus liegt auf PR und Marketing. Er war damals von der Medical Consulting Group kommend in die Selbständigkeit aufgebrochen. Der Geschäftsführer ist künftig Hauptgesellschafter der 20-köpfigen Agentur. "Die Vernetzung mit einem solch großen, etablierten Player im Markt ist ein wichtiger Schritt in Sachen Internationalisierung und Wachstum“, so Abels. "Unsere Mandanten sind inzwischen vermehrt auch außerhalb des deutschsprachigen Marktes tätig und nehmen die globale Expertise von Vivactis gerne an.“

Mit dem Verkauf könne ABC Healthcare sein Angebot an Dienstleistungen dank internationaler Expertisen in den Feldern Market Access, Digital Health, Medical Education und Studienbetreuung komplettieren.

Alain Mahaux, Präsident des Vivactis Group Supervisory Boards, sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit ABC Healthcare einen erfolgreichen, jungen und exzellent vernetzten Partner in Deutschland finden konnten, der die Gruppe nachhaltig bereichern wird.“

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten