Kommunikation

Wort & Bild Verlag bedankt sich bei Apotheken mit Weihnachtsspot

%%%Wort & Bild Verlag bedankt sich bei Apotheken mit Weihnachtsspot%%%


Der Spot zeigt das tägliche Engagement der Apotheker für ihre Kunden (Foto: Wort & Bild Verlag)

In 60 Sekunden verpackt sagt der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn, in dem die 'Apotheken Umschau' erscheint, mit einem TV-Spot "Danke" für den Einsatz der Beschäftigten in Deutschlands gut 20.000 Apotheken.

In dem Film, in dem das Unternehmen selbst nicht auftritt, will der Verlag darauf hinweisen, dass der Einsatz der Apothekenmitarbeiter nicht selbstverständlich ist. "Man nimmt es als gegeben hin, dass Nacht für Nacht etwa 1.300 Apotheken 20.000 Patienten mit lebenswichtigen Arzneimitteln versorgen. Wir zeigen, dass es nicht selbstverständlich ist und dass wir diesen Service nicht verlieren wollen", sagt Andreas Arntzen, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags. Ziel der Kampagne sei es, die Leistungen der Apotheker wieder mehr in den Vordergrund zu heben.

Das Konzept entwickelten Ansgar Deelmann, Werbeleiter Wort & Bild Verlag, und Ben Hartenstein vom Studio Pink, der ebenfalls für Regie und Kamera zuständig war. Die Produktion verantwortet Markenfilm. Auch die Kampagnen für die 'Apotheken Umschau' werden in der Regel ohne Werbeagentur entwickelt.

Der Spot wird ab sofort im Free-TV ausgestrahlt. Darüber hinaus ist er auf der Microsite danke-apotheke.de zu sehen. Dort gibt es auch Hintergrundinformationen, das Making-of des Werbedrehs und Interviews mit den Kampagnenverantwortlichen sowie zwei Apothekern.

Anlass von dem Spot war die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, dass ausländische Versandapotheken deutschen Patienten Rabatte auf Rezepte einräumen dürfen. Seitdem diskutieren Apothekenverbände und Politik über die Zukunft der Apotheke vor Ort, an deren Fortbestand Wort & Bild als Verlag des Kundenmagazins 'Apotheken Umschau' natürlich ein großes Interesse hat. Mehr zum Thema lesen Sie hier.



zurück

(aj) 15.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





























































































































































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher

Spot der Woche

NEU: Dental Marketing

ANZEIGE

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...

Comprix-Langzeitranking


ANZEIGE