ANZEIGE


ANZEIGE

fischerAppelt startet Büro in New York

Alexander C. Schaper und Andreas Fischer-Appelt (v.l., Foto: fA)
Alexander C. Schaper und Andreas Fischer-Appelt (v.l., Foto: fA)

Die auf PR fokussierte Agenturgruppe fischerAppelt (fA), Hamburg, eröffnet eine Niederlassung in New York. Von den USA aus sollen deutsche Unternehmen bei der strategischen Aussteuerung und operativen Umsetzung von US-Kampagnen sowie bei Markteintritten und Produkteinführungen begleitet werden. Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Pharma und Konsumgüter zählen bereits zum Kundenstamm der Agentur in den USA. Von New York aus agiert fA u.a. gemeinsam mit den US-Partnern des globalen Agenturnetzwerks PROI (Public Relations Organisation International), dem fA angehört.

Alexander C. Schaper, Managing Consultant der Agenturgruppe, verantwortet die Aktivitäten vor Ort. Schaper ist seit 2013 bei fA und war zuvor am Berliner Standort der Gruppe tätig. Er sagt: "Mit der Eröffnung des New Yorker Büros erfüllen wir die Nachfrage vieler Unternehmen, Kommunikationsstrategien verstärkt international auszusteuern. Mit unserer Präsenz im amerikanischen Markt und der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir nun auch US spezifische Kampagnen umsetzen und internationale Kampagnen für die USA adaptieren."

Andreas Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand, fügt hinzu: "Die USA sind Vorreiter und Impulsgeber für neue Entwicklungen in der Kommunikationsbranche, nirgendwo sind diese Trends für unsere tägliche Arbeit soweit fortgeschritten und professionalisiert wie in Nordamerika. Das wollen wir nutzen, um unser Angebot weiterzuentwickeln. Unser Büro in New York ist für mich daher ein logischer Schritt unserer Internationalisierungsstrategie.“

Mehr zum Thema unter newbusiness.de

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten