ANZEIGE

Edelman.ergo unterstützt Relaunch von AbbVie-Biologika-Webseite

Die Informations-Webseite von AbbVie erscheint seit Oktober im neuen Look (Foto: Screenshot AbbVie)
Die Informations-Webseite von AbbVie erscheint seit Oktober im neuen Look (Foto: Screenshot AbbVie)

Das BioPharma-Unternehmen AbbVie, Wiesbaden, hat die Frankfurter Agentur Edelman.ergo mit dem Redesign der Webseite www.biologika-info.de beauftragt. Bei der technischen Umsetzung unterstützte die Digitalagentur xmachina mit Sitz in Heidelberg. Die Webseite ging im Juni 2015 online und wurde nun neu gestaltet. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Christine Blindzellner, Communication Manager Immunology AbbVie.

Das Online-Portal informiert Ärzte, Patienten und Entscheider im Gesundheitswesen über die Herstellung, Entwicklung und Anwendung von Biologika – biotechnologische, mithilfe von lebenden Zellen hergestellte Medikamente – inklusive Biosimilars (Nachahmerpräparate, die dem Referenzprodukt ähnlich aber nicht identisch sind). Um aktuelle Themen und Debatten rund um den Einsatz von Biologika besser abbilden zu können, wurde die Startseite der Webseite neu gestaltet. Auf dieser finden Nutzer Artikel zu aktuellen Diskussionen sowie zu den unterschiedlichen Forderungen und Positionen von Fachgesellschaften, aber auch Statements aus Wissenschaft, Medizin, Forschung und Entwicklung. Neu ist auch die Rubrik 'Schon gewusst?'. In dieser werden regelmäßig Zahlen, Daten und Fakten rund um Biologika in Form von Infografiken, Abbildungen und Videos aufbereitet. Im neuen Mediencenter stehen nun Pressemitteilungen, Videos und Infografiken zum Download zur Verfügung.

zurück

Anna Jäger 19.10.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten