ANZEIGE


ANZEIGE

Cyclos entwickelt Employer Branding-Kampagne für Pflegepersonal

Spies sucht mit der Kampagne qualifiziertes Pflegepersonal (Foto: Spies KG)
Spies sucht mit der Kampagne qualifiziertes Pflegepersonal (Foto: Spies KG)

Die Spies KG, ein privater Träger von sechs Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen mit Zentrale in Unna, hat die Agentur Cyclos mit einer Employer Branding-Kampagne zur Rekrutierung von Fachpersonal beauftragt. Anfang Oktober ging die von der Design-Agentur in Münster entwickelte Recruiting-Website www.bist-du-dabei.de online. Eine Social Media-Kampagne schließt sich an.

"Um den Bereich Recruiting zu stärken, entschlossen wir uns, dem gesamten Markenauftritt ein modernes Image zu verpassen. Vor allem die Freundlichkeit und Lebendigkeit der Mitarbeiter wurde in den neuen Look integriert. Denn auch Bewerber im Pflegebereich orientieren sich noch mehr an einer positiven Atmosphäre als am Gehalt", sagt Frank Seepe, Geschäftsführer der 1995 gegründeten Agentur Cyclos.

Das neue Logo verknüpfe die vier Kernwerte der Spies-Häuser: Offenheit, Miteinander, Verlässlichkeit und Qualität. Vier Herzen, die für diese Werte stehen, bilden das Logo. In der Mitte erscheint das Haus als Symbol für das Unternehmen.

Um die Markenzusammengehörigkeit der Häuser für Außenstehende sichtbarer zu machen, konzipierte Cyclos ein neues Corporate Design, das unter anderem Websites für die sechs Häuser, einheitliche Kleidung der Mitarbeiter, Broschüren und ein neues Leitsystem für alle Häuser beinhaltet.

zurück

Anna Jäger 14.10.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten