ANZEIGE


ANZEIGE

Listerine startet humorvolle Digitalkampagne

Simon Gosejohann ist sowohl im Musikvideoclip 'Swish' als auch in der Rolle von Beate Frisch zu sehen (Foto: Johnson&Johnson)
Simon Gosejohann ist sowohl im Musikvideoclip 'Swish' als auch in der Rolle von Beate Frisch zu sehen (Foto: Johnson&Johnson)

Die neue Berliner Agentur Lure Media setzt die Johnson & Johnson-Marke Listerine, Neuss, digital in Szene. Damit geht die im April gestartete 'Sei bereit für alles'-Kampagne in eine neue Runde. Zentrale Elemente sind unterhaltsame Online-Formate, die zunächst auf YouTube, Facebook und der Microsite zu sehen sind. Comedian Simon Gosejohann ist als Beate Frisch das Gesicht der Kampagne.

Zwei unterschiedliche Content-Formate bewerben das Produkt. In dem Musikvideoclip 'Swish' wird den Moment des Mundspülens in Super Slow Motion inszeniert. Die Münchner Newcomer-Band Cosby unterstützt die Clips mit ihrer Musik. Beate Frisch beantwortet als Studienleiterin im Comedy-Format 'Listereo' häufig gestellte Fragen zu Mundspülung. "Mithilfe der Videoformate inszenieren wir das Thema Mundhygiene auf unterhaltsame Art und Weise", erklärt Lasse Thiele, Senior Brand Manager Listerine bei Johnson & Johnson. Ziel sei es, den "Moment der Listerine-Nutzung zu zelebrieren und die Neugier bei den Konsumenten zu wecken, die das Produkt bisher noch nicht kennen."

Lure Media wurde Anfang 2016 von dem Regisseur und Kreativdirektor David Incorvaia in Berlin gegründet. Zuvor baute Incorvaia in Deutschland die Kreativabteilung von Virtue, der Inhouse-Agentur von Vice Media, auf. In dieser Zeit realisierte er Kampagnen für Kunden wie BMW, Coca-Cola, Audi und Adidas. Anfang September gab der neue Dienstleister sein Debüt mit einer Film-Trilogie für den Sportartikler Asics mit Schauspieler Elyas M’Barek in der Hauptrolle. Mehr zur Agentur finden Sie hier.

zurück

Anna Jäger 20.09.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten