ANZEIGE

Perleberg PR relauncht Website und Logo der DGGG

Die neue Website der DGGG wurde inhaltlich und optisch optimiert  (Foto: DGGG/ Screenshot)
Die neue Website der DGGG wurde inhaltlich und optisch optimiert (Foto: DGGG/ Screenshot)

Der Online-Auftritt der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V. (DGGG) mit Sitz in Berlin präsentiert sich in einem neuen Look. Für die Beratung und Umsetzung wählte DGGG die Agentur Perleberg PR, Hanstedt, die von Petra Perleberg geleitet wird. Dem Webseiten-Relaunch vorgeschaltet war das Redesign des Logos und der Geschäftsausstattung.

Mitte August 2016 ist die neue DGGG-Website online gegangen. "Die Seite ist nun deutlich klarer, strukturierter und für mobile Endgeräte optimiert", sagt Prof. Dr. Astrid Hedtke-Becker, Präsidentin der DGGG. Nach fast 20 Jahren wäre es an der Zeit gewesen, eine grafisch und technisch, aber auch inhaltlich komplett neu strukturierte Seite zu schaffen.

Besucher finden online nun unter anderem Übersichten von Lehrstühlen und Studiengängen, Gerontologiedefinitionen, Stellungnahmen und Positionen, Leitlinien, Stellenausschreibungen und Veranstaltungen. Englische Seiten und FAQs vervollständigen die Übersichten. Der geschlossene Mitgliederbereich wurde ebenfalls neu aufgebaut. Die neue Informationsarchitektur der Webpräsenz schaffe in allen Bereichen eine schnelle Kontaktvermittlung zu den verschiedenen Experten. Zudem wurde der Online-Auftritt auch für mobile Endgeräte optimiert.

Die DGGG ist eine trans- und multidisziplinäre Fachgesellschaft und beteiligt sich an der Alternsforschung und der praktischen Umsetzung der Ergebnisse. Dazu fördert die Gesellschaft Forschung und Lehre über das Altern in den dafür maßgeblichen Fachdisziplinen der Biogerontologie, der Geriatrischen Medizin, der Sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Gerontologie sowie der Sozialen Gerontologie und der Altenarbeit.

zurück

Anna Jäger 22.08.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten