ANZEIGE

Wie sich Tempo mit einer Augmented Reality-Kampagne inszeniert

Im Alexa Shoppingcenter in Berlin wurde der 'Magicmiroor' aufgestellt (Foto: Tempo)
Im Alexa Shoppingcenter in Berlin wurde der 'Magicmiroor' aufgestellt (Foto: Tempo)

Die Papiertaschentücher-Marke Tempo geht zum Launch ihres neuen Produktes 'Tempo fresh to go' neue kommunikative Wege und setzt erstmals auf eine Augmented Reality (AR)-Kampagne. Die Marke, die seit 2007 zur schwedischen SCA gehört, startet zeitgleich den Content-Kanal 'Tempo World'.

Anfang Juli war die die AR-Kampagne im Alexa Shoppingcenter in Berlin zu sehen. 16 Tage lang stand dort ein sogenannter 'Magicmirror' der britischen Kreativgentur 3rock, der die Aufmerksamkeit der Passanten erregte. Wer hineinsah, erlebte im eigenen Spiegelbild einen Wasserfall, einen Wal, der mit Wasser um sich spritzte und einen Yeti, der durch seinen Sprung in eine Pfütze die Zuschauer erfrischte. Dieses Frischegefühl – so die Botschaft des Spots – könne mit den neuen Erfrischungstüchern 'Tempo fresh to go' jeder unterwegs haben.

"Wir wollten etwas Unerwartetes für die Marke Tempo tun und sie mit der Magicmirror-Kampagne emotional aufladen", so Svenja Gutzke, Marketing Manager Hanky/Facial, Brand Marketing Region Central. "Diese neue Art der Kommunikation sowie die Lancierung der 'Tempo World' zeigt, dass wir uns digital transformieren, um auf uns aufmerksam zu machen."

'Tempo World' ist der neue Content-Kanal der Marke. Die Website eröffnet die Informations- und Erlebniswelt: Gesundheitsthemen, Community, Tipps und Tricks rund ums Reisen und Unterwegssein. Darüber hinaus bietet sie Beiträge von Bloggerinnen und Bloggern, Instagram-Bilder und Facebook-Posts.

zurück

Anna Jäger 18.08.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten