ANZEIGE


ANZEIGE

Pharmagroßhändler AEP wählt Janssen Goutte für Marken-Relaunch

Mit der neuen Image-Bröschüre will AEP bei seinen Kunden punkten (Foto: Janssen Goutte)
Mit der neuen Image-Bröschüre will AEP bei seinen Kunden punkten (Foto: Janssen Goutte)

Die Hamburger Agentur Janssen Goutte hat für den Pharmagroßhändler AEP aus Alzenau einen neuen Marktauftritt umgesetzt. Der Dienstleister sicherte sich den Etat nach einem mehrstufigen Pitch.

"Eine emotionale Leitidee, die sich an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe orientiert, und ein sehr modernes, klares Design – dieser Ansatz hat uns überzeugt", sagt Jens Graefe, CEO von AEP. Ziel der Kampagne sei es, die Kundenbeziehung stärker zu visualisieren und AEP als verlässlichen Großhandelspartner der Apotheken zu positionieren. Erste Projekte, darunter die Neuentwicklung einer Imagebroschüre, wurden bereits umgesetzt, weitere folgen in den nächsten Wochen.

Mit der Headline "Ich möchte einen Großhändler, der zu mir passt - modern, einfach und fair" setzt die Kampagne laut AEP auf die Werte Fairness und Vertrauen, die aus Kundensicht neben den Leistungsbausteinen eine große Rolle spielen.

"AEP ist modern, einfach und fair – unsere Klarheit, unsere Transparenz und auch die wirtschaftliche Planbarkeit sind Werte unserer Zusammenarbeit. Wir wollen für alle Apotheken, egal wie gut sie verhandeln oder Rechnungen lesen können, eine moderne Alternative zu den bestehenden Großhändlern sein und sie gleichermaßen fair behandeln", so Graefe (Foto: AEP).

Verantwortlich auf Agenturseite sind Henning Walbaum (Geschäftsführer Strategie), Björn Ahrens (Kreativdirektor), Manuel Kersting (Texter), Benjamin Ledig (Art Direktor) und Katja Schmidt (Beraterin).

Die inhabergeführte Agentur Janssen Goutte beschäftigt 19 Mitarbeiter, die Kunden wie Signal Iduna, Hansainvest, Panasonic, Hamburg Messe, Golf de Andratx und König Sylt betreuen.

zurück

Anna Jäger 21.07.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten