ANZEIGE

Cannes Lions Health: Keine Löwen für deutsche Agenturen


Am vergangenen Samstag (18. Juni 2016) wurden zum dritten Mal beim Kreativfestival Cannes Lions Health Awards verliehen. Die vier nominierten deutschen Agenturen thjnk, Havas, Serviceplan und JWT (mehr dazu hier) sind bei dem Wettbewerb leer ausgegangen.

Insgesamt wurden von 1.605 Einreichungen 99 Arbeiten mit einem Cannes-Löwen prämiert, 52 davon in der Kategorie Pharma, 47 in der Sparte Health & Wellness. Zusätzlich wurden Special Awards vergeben. In der Kategorie Health & Wellness gehen die meisten Cannes-Löwen in die USA, im Pharma-Bereich nimmt Großbritannien die meisten Trophäen mit nach Hause.

In der Sparte Pharma wurde Ogilvy & Mather London mit dem Grand Prix für 'Breathless Choir' für Philips ausgezeichnet. Die ebenfalls in Großbritanniens Hauptstadt ansässige Agentur FCB Inferno überzeugte bei Health & Wellness mit ihrer Arbeit für Pearson 'Project Literacy' und erhielt dafür auch einen Grand Prix.

Zudem wurde bei der Preisverleihung der Young Lions Health Award in Zusammenarbeit mit Unicef vergeben. Die Jury, darunter Unicef-Botschafterin Shakira, wählte die Französinnen Eleanor Howe und Lina Benmansour von DigitasLBi mit ihrem Projekt 'Brain Food'. Über einen Sonderpreis für ihre Brustkrebs-Aufklärungskampagne 'Manboobs' durfte sich die argentinische Agentur David mit Sitz in Buenos Aires für MACMA freuen.

Healthcare-Netzwerk des Jahres ist McCann Health vor der Publicis Healthcare Communications Group und Ogilvy Commonhealth Worldwide. Medulla Communications, Mumbai, wurde zur Healthcare-Agentur des Jahres ernannt, gefolgt von Langland, Windsor. Der dritte Platz ging an McCann Health, Hong Kong.

Hier geht es zu den Health & Wellness-Gewinnern und den Preisträgern der Kategorie Pharma.

zurück

Anna Jäger 20.06.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten