ANZEIGE


ANZEIGE

Brickenkamp-PR startet ins vierte Jahr

Inhaberin Ursula Brickenkamp (Mitte) mit dem Team der PR-Agentur (Foto: Brickenkamp)
Inhaberin Ursula Brickenkamp (Mitte) mit dem Team der PR-Agentur (Foto: Brickenkamp)

Bislang war es still um die Brickenkamp PR-Agentur mit Sitz in Krefeld. Drei Jahre nach dem Start zählt die Agentur jedoch große Unternehmen wie Bayer Healthcare, Sanofi, Sanofi Genzyme oder Merz zu ihren Kunden. Mittlerweile hat sich das Team auf elf Mitarbeiter vergrößert und sucht aktuell noch nach Verstärkung.

Brickenkamp hat sich auf die Kommunikation von Medizin-, Gesundheits- und Präventions-Themen spezialisiert. Schwerpunktmäßig betreut der Dienstleister unter anderem Indikationen wie Onkologie, Gynäkologie und Diabetologie, Kardiologie und Urologie, Neurologie und Dermatologie, Schmerz und Infektiologie - darüber hinaus aber auch Lifestyle-Themen wie Haarausfall und Narbentherapie.

Das Führungsduo der Agentur besteht aus Inhaberin Ursula Brickenkamp (ehemals ten Haaf) und Bettina Kühnhenrich, die im Juli 2015 die PR-Leitung übernahm. Beide arbeiteten zehn Jahre gemeinsam bei Ogilvy Healthworld in Düsseldorf. Ursula Brickenkamp war dort acht Jahre Geschäftsführerin und ab 1994 am Aufbau der PR-Abteilung beteiligt, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Kühnhenrich arbeitete insgesamt 13 Jahre in verschiedenen Positionen bei Ogilvy Healthworld, zuletzt als Head of PR. Schwerpunkte ihrer Arbeit bei Brickenkamp sind nun strategische Beratung, Produkt-PR, Awareness- und Aufklärungskampagnen, Issue- und KOL-Management, Krisen-PR, externes PR-Management und Content-Entwicklung.

"Was wir anpacken, hat Hand und Fuß. Durch langjährig aufgebaute und gepflegte Beziehungen zu Journalisten und Verlagen konnten wir sowohl quantitativ als auch qualitativ tolle Ergebnisse erzielen", zieht Ursula Brickenkamp Bilanz.

zurück

Anna Jäger 27.05.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten