ANZEIGE

Wie Grey für Sensodyne die Angst vor dem Eis inszeniert

Screenshot aus dem aktuellen Spot von Sensodyne
Screenshot aus dem aktuellen Spot von Sensodyne

Die Düsseldorfer Agentur Grey konzipierte eine Kampagne für Sensodyne, die Zahnpastamarke von GlaxoSmithKline (GSK). Der Spot wurde für den australischen Markt produziert und wird dort bereits in TV, Kino und Radio ausgestrahlt.

Bilder von Eislandschaften und ein Monolog über die Kraft des gefrorenen Wassers sollen beim Zuschauer eine bedrohliche Stimmung erzeugen. Der Hintergrund: Eis und gekühlte Getränke können für Menschen mit empfindlichen Zähnen schmerzhaft sein. "Wir haben uns bewusst für diese Dramatisierung entschieden und Eis als den gemeinsten und unbesiegbarsten Bösewicht aller Zeiten dargestellt, der eine diebische Freude daran hat, Personen mit schmerzempfindlichen Zähnen leiden zu lassen – denn für die Betroffenen fühlt es sich genauso an", erklärt Fabian Kirner, CCO von Grey, die zentrale Idee hinter der Kampagne. Verantwortlich auf Agenturseite waren neben Kirner unter anderem die beiden Executive Creative Directors Mark Hendy und Neil Elliot sowie Senior Art Director Thiago Jacon. Die Produktion des Spots übernahm Hogarth, Düsseldorf, die Musik stammt von Tro.

"Diese kreative Idee für die Umsetzung hat uns überzeugt und hebt uns von der üblichen Zahnpasta-Werbung ab", erklärt Joy Delis, Head of Marketing - Oral Health bei GSK Australia/New Zealand. GSK ist seit 34 Jahren Kunde von Grey. Neben Sensodyne betreut der Dienstleister auch die Marke Parodontax.

zurück

Anna Jäger 19.05.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten