ANZEIGE


ANZEIGE

'Dann wieder ich': Rotkreuz-Kliniken starten neue Kampagne

Die Rotkreuz-Kliniken machen mit vier verschiedenen Motiven auf sich aufmerksam (Foto: Rotkreuz-Kliniken)
Die Rotkreuz-Kliniken machen mit vier verschiedenen Motiven auf sich aufmerksam (Foto: Rotkreuz-Kliniken)

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken haben inhouse eine neue Kampagne entwickelt. Unter dem Motto 'Schulter? Erst der Experte. Dann wieder ich' startet eine Marketingoffensive zum Leistungsbereich Schulterchirurgie. Vier verschiedene Motive werden als Außenwerbung in Frankfurt zu sehen sein. Zudem ging zum heutigen Kampagnenstart eine Microsite mit Hintergrundinformationen online.

"Mit unserer neuen 'Dann-wieder-ich-Kampagne denken wir Klinikmarketing vom wichtigsten Punkt aus, dem Patienten, denn um ihn geht es. Sein Wohl und seine Lebensqualität müssen für Ärzte und Kliniken im Vordergrund stehen. Das klingt so selbstverständlich, wurde aber in der Kommunikation von Kliniken bisher nicht aufgegriffen", erläutern die für Personal, Pflege & Kommunikation verantwortliche Geschäftsführerin der Kliniken, Dr. Marion Friers, und der Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Camphausen. Den Verantwortlichen ist es wichtig, das Leistungsspektrum der Kliniken für Patienten über eine Vielzahl von Kanälen, vor allem auch im Online-Marketing sichtbar zu machen.

Die großformatigen Bilder der Motive sprächen dabei die Sprache des Alltags der Patienten und nicht der Kliniken. "Bildsprache von Kliniken lebt normalerweise im Wesentlichen von prominent platzierten Stethoskopen um den Hals von Schauspielerärzten in weißen Kitteln. Patienten sollen aber sich selber in den Motiven erkennen und nicht in erster Linie den Arzt. Der Arzt kommt erst in einem zweiten Schritt", ist Friers überzeugt.

Die Rotkreuz-Kliniken haben im vergangenen Jahr ebenfalls in Eigenregie bereits eine Employer Branding-Kampagne ins Leben gerufen (hier mehr). Näheres zur aktuellen Kampagne finden Sie unter dann-wieder-ich.de.

zurück

Anna Jäger 17.05.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

































































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten