ANZEIGE

Medienfabrik und Healthcare Manufaktur schließen Kooperation

Die Healthcare Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Köln (Foto: HCM)
Die Healthcare Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Köln (Foto: HCM)

Die Medienfabrik, eine Tochter des Verlags Gruner+Jahr, weitet ihre Aktivitäten für die Healthcare-Branche aus. Die neu gegründete Business Unit Health, Leverkusen, und die Healthcare Manufaktur (HCM) haben eine Kooperation geschlossen. Die Agentur bringt ihre Expertise in der Healthcare-Kommunikation in die Zusammenarbeit ein, die Manufaktur hat ihren Schwerpunkt im strategischen Bereich.

"Die Kunden profitieren von der Partnerschaft mit der Medienfabrik, weil sie von der Beratung bis zur Umsetzung der Projekte nahtlos von uns gemeinsam betreut werden", erklärt Dr. Dieter Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Healthcare Manufaktur GmbH. Die HCM mit Sitz in Köln wurde von ehemaligen Managern des Pharmaunternehmens Pfizer gegründet (mehr dazu hier). Sie berät unter anderem Unternehmen wie Johnson & Johnson, Ratiopharm/Teva und Pfizer.

Die Kooperation biete den Kunden Zugang zu Experten des Gesundheitsmarktes und zu deren Know-how. Speziell die Entwicklung neuer Kommunikationstools und -services steht auf der Agenda beider Partner.

"Durch die Zusammenarbeit haben wir am Markt ein Alleinstellungsmerkmal, das den gestiegenen Anforderungen der Kunden Rechnung trägt", sagt Dirk Poschenrieder, Director Business Unit Healthcare der Medienfabrik. "So werden kommunikative Aufgabenstellungen durch den Beratungsprozess begleitet."

Mehr zur Medienfabrik lesen Sie hier.

zurück

Anna Jäger 08.03.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten